• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung Serie 9 900X4D A03 mit Akku

pali

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe obiges Ultrabook und bekomme es nicht eingestellt, das es mit Akku so hochtaktet wie mit Netzanschluß.
Heißt, mit Akku kommt es bis max 1.7 Ghz. Mit Netztanschluß bis 2.5 Ghz., egal was ich im Strommanagment einstelle.
Höchstleitung oder Benutzerdefinierter Energiesparplan.

Einer ne Idee?

Gruß Horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. auf Batteriesymbol klicken -> "mehr Optionen" auswählen
2. rechts neben aktiviertem Energieprofil auf "Einstellung ändern" klicken (am besten gleich ein neues Profil anlegen)
3. klick auf "Ändere erweiterte Energieeinstellungen"
4. scrollen zu "Prozessor Energiemanagement"
5. Wert bei "Maximum Prozessor Status" festlegen, z.B. 100%

es gibt vermutlich noch eine Samsung eigene Software bei der du festlegen musst, was passieren soll, wenn das Notebook per Akku betrieben wird, dort mal noch nachschauen

Zuletzt bearbeitet:
1. auf Batteriesymbol klicken -> "mehr Optionen" auswählen
2. rechts neben aktiviertem Energieprofil auf "Einstellung ändern" klicken (am besten gleich ein neues Profil anlegen)
3. klick auf "Ändere erweiterte Energieeinstellungen"
4. scrollen zu "Prozessor Energiemanagement"
5. Wert bei "Maximum Prozessor Status" festlegen, z.B. 100%

es gibt vermutlich noch eine Samsung eigene Software bei der du festlegen musst, was passieren soll, wenn das Notebook per Akku betrieben wird, dort mal noch nachschauen

Danke ersteinmal für Deinen Tip!
Aber genau das hilft nicht weiter. Das war das erste was ich ausprobiert hatte. Leider ohne Erfolg.
Hast du das Ultrabook auch, und bei dir geht das so?

Gruß Horst

nee hab es nicht, gibt aber häufig diese Probleme und manchmal können diese in verschiedenen Energieeinstellungen gelöst werden; schau mal ob es eine Samsung eigene Software gibt in der verschiedene Dinge eingestellt werden können, denn irgendwo wurde vermutlich festgelegt, dass bei Akkubetrieb der Turbo der CPU deaktiviert wird, auch mal ins BIOS schauen; das der Akku zu wenig Leistung bringt kann ich mir fast nicht vorstellen wäre aber auch denkbar; mal alles was du findest auf maximale Leistung stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
nee hab es nicht, gibt aber häufig diese Probleme und manchmal können diese in verschiedenen Energieeinstellungen gelöst werden; schau mal ob es eine Samsung eigene Software gibt in der verschiedene Dinge eingestellt werden können, denn irgendwo wurde vermutlich festgelegt, dass bei Akkubetrieb der Turbo der CPU deaktiviert wird, auch mal ins BIOS schauen; das der Akku zu wenig Leistung bringt kann ich mir fast nicht vorstellen wäre aber auch denkbar; mal alles was du findest auf maximale Leistung stellen ;)

Diese Tips habe ich alle von mir aus durchgescheckt.

Ist den hier nimand, der das "Samsung Serie 9 900X4D A03" oder "Samsung Serie 9 900X4D A02" hat und das mal nachsehen kann.

mfg Horst

ich hab mal kurz etwas recherchiert, der Turbo-Boost wird im Batteriemodus bei allen Geräten der 9er Serie (B, C, D) deaktiviert, scheint derzeit leider keine Möglichkeit zu geben dies aufzuheben :(

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal kurz etwas recherchiert, der Turbo-Boost wird im Batteriemodus bei allen Geräten der 9er Serie (B, C, D) deaktiviert, scheint derzeit leider keine Möglichkeit zu geben dies aufzuheben :(

Hatte zwar auch schon danach gesucht aber nichts gefunden.

Danke für die Mühe.
Gruß Horst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh