Aktuelles

Samsung S830 an Gigabyte GA-870A-UD3?

nobbi69

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2011
Beiträge
345
Habe gestern beim einem Kollegen die Samsung SSD830 128GB verbaut, Mainboard ist ein Gigabyte GA-870A-UD3 (rev 2.1), Windows 7 64 Bit wurde neu installiert. Die Installation war mit Schwierigkeiten verbunden und das ist der Punkt den ich nicht verstehe und meine Frage an euch was ich falsch gemacht habe.

Ich habe die SSD am ersten SATA Port angeschlossen (SATA3_0) HHD an SATA3_1, DVD an SATA3_2.


Im Bios hatte ich alles was auf IDE stand auf AHCI gestellt, aber dann kam ich bei der Windows Installation nur bis zu dem Punkt wo man die Festplatten formatieren und partitionieren kann. Formatieren ließ sich die SSD auch aber Windows ließ sich nicht installieren, es kam die Fehlermeldung das keine Systempartition erstellt werden konnte. Dann habe ich im Bios einiges wieder umgestellt.



Danach hat sich Windows problemlos installieren lassen. Aber, was mich wundert, die 100MB Partition wurde nicht erstellt, normal macht Windows das doch automatisch. Was ist da falsch gelaufen? Windows wurde über einen USB Stick installiert.



Ich weiß zwar das die 100MB Partition nicht unbedingt erforderlich ist und das Windows auch ohne sie Problemlos läuft. Trotzdem frag ich mich was da falsch gelaufen ist? Das System als solche läuft ohne Probleme, allerdings finde ich die AS SSD Werte recht niedrig, an einem Z77 Board erreicht die Samsung wesentlich bessere Werte. Liegt das am Chipsatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten