Samsung-Raid besser am Promise-Controller

Pegasus1304

Neuling
Hallo, seitdem ich mein neues Board habe mit Promise-Raidcontroller machen auch meine Samsungs 1614N wieder Dampf!

Vorher hatte ich das Onboard-Raid auf dem A64. Das war ein ITE-Chip. Danach hatte ich mir für meinen XEON nen Controller gekauft, der auch JBOD konnte. Das war auch ein ITE-Chip!
Auf beiden war das Raid0 miserabel. Nur 35MB/s in HDtach. :hmm:

Dann hatte ich merkwürdige Abstürze auf dem XEON und ich habe heute das Teil rausgebaut und zwei Platten als Raid0 an den Promise-Controller angeschlossen. Klappt einwandfrei! 55MB/s. :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ömm 55MB/s in HDTach ?

PS : Bei ITE is scho bekannt das die leistung nicht stimmt und noch andere Probleme haben die Controller auch ... oder liegt es an Gigabyte :hmm:

Klar....55MB/s is halt schon mickrig für Raid0 mit zwei Platten. Aber es ist ja auch bekannt, dass die Samsungs im Raid nichts taugen. Vorher hatte ich halt ca. 35MB/s. Auch ne ganz komische Kurve.

Aber ich bin jetzt überrascht, dass auf einmal so viel mehr geht. Nur wegen dem Controller...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh