Samsung präsentiert C34G55T: 1.000R-Curved-UWQHD-Monitor mit 165 Hz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
samsung.jpg
Beim neusten Samsung C34G55T-Odyssey-Familienmitglied handelt es sich um ein 34-Zoll-Ultrawide-Display mit einem für die Odyssey-Reihe bekannten und charakteristischen Krümmungsradius von 1.000 R, einer UWQHD-Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln im 21:9-Format und einer Bildwiederholfrequenz (übertaktet) von 165 Hz.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da isst die kleine version vom G7 in 21:9

hatte mich schon gewundert warum genau die größe fehlt

aber der plastikaufbau unten ......

da sieht der g7 besser aus

keine höhenverstellung?

USB hub?
 
Das fragte ich mich auch, was dieses gestalterische Element für einen Zweck hat. Für mehr Anpressdruck, weil curved?
Geringe Helligkeit, kein HDMI 2.1, nicht höhenverstellbar oder sonstige Ausstattungsmerkmale. Ein iiyama GB3466WQSU-B1 ist wohl die bessere Wahl.
 
Der ist wirklich etwas dunkel. Frage mich wieso es dafür noch eine "HDR" Zertifizierung gibt....

PS: HDMI 2.1 braucht der ja auch nicht. Bringt ihm doch nix wenn er HDMI 2.1 unterstützt. Auflösung, Bitrate und Framerate bleibt die selbe. ;-)
 
Der ist wirklich etwas dunkel. Frage mich wieso es dafür noch eine "HDR" Zertifizierung gibt....

PS: HDMI 2.1 braucht der ja auch nicht. Bringt ihm doch nix wenn er HDMI 2.1 unterstützt. Auflösung, Bitrate und Framerate bleibt die selbe. ;-)
für 10Bit bei 165Hz würde man HDMI 2.1 benötigen? Verstehe auch nicht warum sie iene abgespeckte Version bringen, wahrscheinlich wollen sie danach ein Nachfolger Modell bringen
 
Ein iiyama GB3466WQSU-B1 ist wohl die bessere Wahl.
Also rein von den technischen Daten her ist der VIEL besser. Und kostet dabei noch weniger.

Ausser vielleicht man braucht unbedingt 1000R und 165Hz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: HDMI 2.1 braucht der ja auch nicht. Bringt ihm doch nix wenn er HDMI 2.1 unterstützt. Auflösung, Bitrate und Framerate bleibt die selbe. ;-)
HDMI 2.0 kann bei dieser Auflösung nur maximal 100 oder 120Hz (glaube 120Hz warens). Bei einem 165Hz-Monitor... naja.
HDMI 2.1 wäre bei diesem Monitor also schon sehr wohl sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, ja komische Wahl. Dann muss man halt Displayport nehmen.
 
Ein 165Hz UWQHD für 2021 ohne HDMI 2.1?! Absolute Fehlentscheidung meiner Meinung nach! Was hat sich Samung dabei nur gedacht?
 
Ka was sich alle bei einem PC Monitor wegen HDMI aufregen, via Displayport anschließen und gut? 🙈
 
Dazu brauch ich aber auch kein hdmi 2.1, das unterstützt der FireTV genauso wenig.. 🙈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh