Laut Rtings übrigens der "best 4K Gaming Monitor". Von 262 getesteten Monitoren, steht der auf Platz 4 was Overall Gaming angeht.
Was Inputlag betrifft, ebenfalls einer der schnellsten Displays aus diesen 262 getesteten. Dabei sind aber auch so Pfeil schnelle Geräte wie 360Hz Möhren und dieses 4K Monster hier, kann da mithalten. In fact ist das 4K Teil hier schneller, als mein alter 1440p 240Hz Screen. Das ist extrem beachtlich! Habe mich extra nach einem schnellen Display umgesehen, bisher gab es diesen Speed ja nur auf 1080 oder bestenfalls auf 1440p. Hier bekommt man das in 4K auf 32", das gab es bisher so einfach nicht. Rtings misst das Ding halt bei 240Hz, nicht mit 60Hz

Mit 2.8ms Inputlag lässt der viele der sog "e-Sports" Monitore hinter sich. Für eine4K Möhre ist das absolut extremst schnell das Teil.
HDR sieht auf dem Gerät auch überragend gut aus! Bin sehr zufrieden mit dem MiniLED, was HDR Immersion angeht. Beachtliche Helligkeit und das Dimming mit dem extremen Schwarz des VA sind sensationell.
Wie eigtl immer bei Monitoren, gibt es ein "ABER". Hier die Scanlines. Man sieht sie hier und da im Desktop Betrieb. Beim Zocken aber kein Thema und nur dafür habe ich den geholt.
Ich kann damit halt schnelle Shooter ebenso spielen, wie ich SinglePlayer Games auf Grafikgenuss ausgelegt in tollem HDR in 4K genießen kann. Der Kompromiss aus Speed und Bildqualität ist es, der mich zum Kauf gebracht hat. Bisher musste man sich mehr oder weniger immer für Speed oder Bildqualität entscheiden.
Eine 4090 solle es für dieses Monster aber schon sein, sonst hat man von den 240Hz in 4K nicht so viel und kann auch zum G7 greifen, quasi das gleiche Display mit weniger Hz.