• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Samsung Monitore Können Downscaling!!

Powerplay

Legende
Hallo ich hab herausgefunden das der Samsung 226Bw eine auflösung von 2560x1600 annimmt und dann in 1680x1050@ 60 ausgibt! Sprich es ist mit jeder Grafikkate möglich auf diesem Monitor mit 2560x1600 zu zocken!!
Ich finde das mal richtig geil!!
Habe es mit einer HD6970 getestet!
und hier der Treiber!
2560x1600

Bin auf eure Erfahrung gespannt ;)

Edit: Mein 930BF macht auch problemlos 1920x1080 obwohl er nur native 1280x1024 unterstüzt also vermute ich das auch andere monitore von samung das problemlos können!

Es sieht so aus als wenn die Samsung Monitore auch höhere auflösungen annehmen und downsampel können! Ich habe bis jetzt 3 Samsung monitore getestet und alle konnen eine auflösung mit bis zu 2880x1600@60Hz annehmen wobei einer ein fullHD 24" war aber das bild leider nicht so schön war wie bei dem 1680x1050 modell.

Edit: Ich vermute das bei Geräten mit Displayport auch höhere auflösungen wie 3840x2160@60Hz problemlos machbar sein sollte weil da die bandbreite nicht mehr limitieren sollte wie es bei DVI der fall ist!

Zuletzt bearbeitet: