• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung ML Drucker macht Probleme, was tun? neu Kaufen?

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung ML1750 seit etwa 4 jahren in Gebrauch. Nun macht seit dem letzten Umzug der Papiereinzug Probleme. In der Mitte gibt es so eine dicke ellipsenförmige Walze, die sich aber nicht dreht, wenn gedruckt werden soll. Jetzt weiß ich natürlich nichtmal ob die sich drehen sollte, ich gehe aber davon aus, denn wenn ich sie mit der Hand ordentlich anstubse, tut sie dies. Ergebis ist jedenfalls, dass der Papiereinzug sehr unzuverlässig arbeitet, also nur wenn ich so 0 - 10 Blatt drin habe nach mehrmaligem Versuchen.
Wenn ich wüsste, was man tun muss, würde ich mir eine Reparatur schon zutrauen, allerdings weiß ich gar nicht, was da kaputt ist. Reparaturkits habe ich auch keine gefunden
Habt ihr Tipps, was man da machen kann?

Sollte eine NEuanschaffung nötig sein, brauch ich etwas, was günstig ist bei €/Seite. Außerdem muss es Mac kompatibel sein, das Papierfach groß und komplett zu sein und eventuell ja sogar meinen halbvollen Toner meines jetzigen Druckers aufnehmen können?
Lohnen sich die Multifunktionsgeräte (Scanner wäre nice)? Oder besser nen Scanner kaufen, wenn man ihn braucht? Der verminderte Platzbedarf einer all in one Lösung ist halt vorteilhaft.

Vielen Dank fürs Lesen und Helfen :)

Edit: Vielleicht weiß auch jemand ein Link zu einem guten Drucker Forum

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh