Samsung M3 68L6523CUS-CCC OC Ergebnisse

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Ich habe die Samsung M3 68L6523CUS-CCC (2X 512MB).

Kann mir jemand sagen wie viel Spannung die Ram aushalten und welche Taktraten drin sind???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,8V und 250 @ 3 4 4 8 sollten drin sein.
Sind es SS oder Doublesided Module?

hi,
bei 2,8V sollte eigentlich kein RAM kaput gehen, ob die 250MHz schaffen kann dir keiner sagen das musst du einfach selbst durch testen herausfinden.
Memtest86+ ist da ganz hilfreich, entweder auf cd oder diskette und von dem entsprechenden Gerät booten, werden fehler angezeigt musst halt solange runtertakten oder timings ändern bis keine fehler mehr kommen.

Grüsse, Hindy

Kann wer mir helfen
Ja,

du hast UCCC Module, manche machen bei 240 3 4 4 8 Schluss, manche gehen bis 260.
Mit 3 3 3 8 kommste so bis 220-230.
2,8V sind max, teste damit, dann gucke ob die das auch mit 2,7V schaffen (sollten sie).
Klar?

Habe meine Ram getestet und sie kommen bis 238Mhz bei 2.65Volt und 3 3 3 8 Timmings.
Soll ich die Spannung weiter erhöhen.
Die Ram werden nämlich sau warm

Meine UCCC sind eigentlich immer schlechter gelaufen bei 2,8V ...max 2,7V und selbst das hat bei mir net viel gebracht.

Hab sie mal auf 2,7Volt gestellt und das hat nichts gebracht.
@Lüfter Hab ne Wakü und will daher nicht noch nen zusätzlichen Lüfter nur für Ram

Das muß ja keine Turbine sein. Nen Kleiner 60 oder besser 80mm Lüfter @ 7V oder so bewirkt meistens schon wunder :) Meine Samsung Module mögens nicht warm.

ich habe sie nur mit 3 4 4 8 und 2,8V auf max getestet, dann mit 3 3 3 8, aber zu testen ob das mit 2,7V ging kam ich nicht mehr.
TCCC dagegen brauchen nur 2,6V das reicht denen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh