• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung LE37B530 und Z-5500 verstehen sich nicht?

NASewei

Semiprofi
Hi,

habe schon länger hier einen LE37B530 von Samsung stehen, weil der ja einen optisch digitalen Ausgang besitzt dachte ich mir, dass ich da locker die Audiospur von Xbox, PS3 und HD-Receiver durchschleifen könnte...

Jetzt hab ich die drei Zuspieler mal via HDMI an den LCD angeschlossen und dann die Z5500 per Toslink an den LCD.

Dann den Ton im Menü auf externe Lautsprecher umgestellt und mal zum Test eine Bluray eingelegt.

Puff... Kam nur Stereo raus,..Ich konnte dann zwar auswählen zwischen Stereo, Stereo x2, PlII Movie und PLII Music... Ist ja alles kein echtes DTS wie bei der BluRay vorhanden...

Dann die Z550 direkt angeschlossen an die PS3 und dann kam auch echtes DTS aus den Boxen...

Gibts da nen Kniff wie ich 5.1 aus dem LCD bekomme? Oder kann der trotz optischen Ausgang nur Stereo?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal stark an, dass der optische Ausgang am TV nur Stereo kann.
Das war zumindest früher immer der Fall.
Gewissheit gibt dir da die Samsung Hompage oder die BDA. ;)

bzw. dass er - wenn es um durchschleifen geht - nur Stereo kann. Für einen eingebauten eigenen TV-receiver könnte 5.1 evlt. doch gehen, sofern man Sender hat, die das senden.

Nicht ganz korrekt. Da wird 5.1 rauskommen, allerdings nur bei der Benutzung des internen DVB-C Tuners und nicht bei via HDMI angeschlossenen Geräten.
Samsung will ja auch seine AV-Receiver und Komplettanlagen verkaufen :-)

Mh ok...

dann brauch ich wohl nen Toslink verteiler...

Kennt da jemand einen der nicht gleich 130€ kostet aber trotzdem seinen dienst tut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh