• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

samsung laptop ladeteil kaputt

daniel2402

Neuling
hi, also n freund von mir hat ein problem:
ihm ist sein lappi runtergefallen, hinten kleiner riss aber er funktionierte noch.
als der akku jedoch leer war, ging er nicht mehr an --> akku wird nich geladen --> irgendwas ist beim netzstecker kaputt.
nu hat er es eingeschickt und nen kostenvoranschlag von happigen 500€ zuhause liegen.
hab ich mir allerdings jetzt gedacht, wenns irgendwie ne möglichkeit gibt, nen akku extern zu laden, könnte er sich ja für ~80€ nen zweiten akku kaufen, ne externe lademöglichkeit kaufen und wäre trotzdem weit unter 500€ und könnte den lappi dann halt immer über akku benutzen.
soweit die theorie, ist das möglich, habt ihr andere ideen? =)

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist dnn genau kaputt? die buchse zum laden am laptop??? wenn ja dann kann entweder an der stelle das board gebrochen sein... oder wenn man glück hat nur die lötsellen gelöst.... das kannman leicht wieder beheben... mit nen bischen fingerspitzen gefühl..... aber wissen von einer externen lademöglichkeit weiß ich leider nix.... wäre mir neu^^

board ist angeknackst...aber es läuft halt ansonsten alles, bis aufs akku laden/strom kriegen über netzteil..

board angeknackst. also kann man das nur durch tausch des boards beheben.
jetzt natürlich die frage was der laptop noch wert ist.
eine 500€ reparatur lohnt sich aber wohl nur bei einem recht neuen gerät was auch deutlich mehr wie 1000 gekostet hat meiner meinugn nach.

das mit dem 2. akku wär mir persönlich zu nervig. alle 2-3 stunden runterfahren und akku wechseln. für dir nächsten 1-2 jahre biss ein neuer lap fällig wird? naja

ansonsten sollte es akku und ladegerät (ja es gibt spezaille laptop akku ladestationen) bei ebay geben

laptop hat 1000€ damals gekostet. (t7250, 8600gt,...)
stimmt, das ist eigentlich wirklich nervig.
danke für die antworten =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh