[Kaufberatung] Samsung HM160HI mit welcher SSD ersetzen

ciappa

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
91
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Habe in einem alten Notebook eine Samsung HM160HI HDD verbaut, und würde sie gerne durch eine schnellere SSD ersetzen.
Habe es mit einer SSD von einem anderen Notebook versucht, aber leider hat diese andere Anschlüsse.

Gibt es vielleicht einen Adapter oder brauche ich hier eine andere Festplatte?

vielen Dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sassicaia, das heisst? ich habe versucht eine crucial mx500 anstatt dieser einzusetzen, aber die anschlüsse sind verschieden?
 
Um welches Notebook handelt es sich? Mach mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Prinzipiell haben 2,5" SATA-HDDs und 2,5" SATA-SSDs die selben Anschlüsse, deswegen ist es ungewöhnlich, dass Du schreibst, dass die Anschlüsse verschieden sind.

Kannst Du mal Fotos von der HDD und der SSD machen und hier posten? Wahrscheinlich steckt an einer der beiden ein Adapter, das können wir aber so nicht beurteilen.
 
6CA8AD52-978D-4C7D-86B4-F9D5F16C03F3.jpg
581812E4-5D58-441C-9ACF-101D8FF99022.jpg
164DF56B-1A88-4083-B592-F0DC7A76088E.jpg

Danke schon mal für eure Antworten! Das notebook ist ein dell 1720
 
Dann zieh den Adapter doch Mal von der Platte ab.
 
Geschafft, wollte nichts kaputt machen, danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh