MrBlue
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 20.08.2006
- Beiträge
- 124
Hallo Leute,
Neulich habe ich mal den Garantiestatus meiner 500'er Samsung's HD500LJ Platten getestet.
Eine hat, laut ihrer Seriennummer, keine Hersteller Garantie in der EU. Alle wurden, in Deutschland
beim selben Händler (Ladengeschäft) erworben. Außerdem schreibt der Händler ausdrücklich auf
die Rechnung, daß nun Samsung direkt den Endkunden Support übernimmt. Was in diesem Fall nicht zutrifft.
- Welchen Garantieanspruch habe ich jetzt wirklich?
- Darf der Händler solche Geräte überhaupt in Deutschland verkaufen? (Schaut ein wenig nach Grauimport aus...)
- Kann mich der Händler, trotz dieser Situation, zum Hersteller verweisen?
Beste Grüße
Berni
Neulich habe ich mal den Garantiestatus meiner 500'er Samsung's HD500LJ Platten getestet.
Eine hat, laut ihrer Seriennummer, keine Hersteller Garantie in der EU. Alle wurden, in Deutschland
beim selben Händler (Ladengeschäft) erworben. Außerdem schreibt der Händler ausdrücklich auf
die Rechnung, daß nun Samsung direkt den Endkunden Support übernimmt. Was in diesem Fall nicht zutrifft.
- Welchen Garantieanspruch habe ich jetzt wirklich?
- Darf der Händler solche Geräte überhaupt in Deutschland verkaufen? (Schaut ein wenig nach Grauimport aus...)
- Kann mich der Händler, trotz dieser Situation, zum Hersteller verweisen?
Beste Grüße
Berni