Aktuelles

Samsung DeX: Das Smartphone wird zum PC-Ersatz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
2.957
Neben seinen neuen Flaggschiff-Smartphones präsentierteSamsung am Abend weiteres Zubehör. Ein interessantes Gerät ist hier das SamsungDeX, welches aus dem neuen Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8+ einen funktionstüchtigenPC-Ersatz machen kann. Dabei wird das Smartphone in eine Art Docking-Station gesteckt,die mit einem Monitor samt Tastatur und Maus verbunden ist. Ähnliches hatteMicrosoft mit Continuum in Windows 10 integriert – das Feature wurdebeispielsweise im
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.144
Ort
Im sonnigen Süden
Ein dock mit eienr aktiven Kühlung. Eigentliche ine richtig gute idee. In den aktuellen Socs steckt eine immense power, die sich aber schnell auflöst sobald die Temperatur steigt was meist Sekunden bis Minuten dauert.

Das Konzept insgesamt wird aber wohl mit den dafür angepassten Apps stehen oder fallen.
 

Shiga

Enthusiast
Mitglied seit
26.05.2006
Beiträge
1.240
Eine (nicht all zu Ressourcen killende) Windowsemulation wäre cool. Oder ein iPhone was per Dockingstation MacOS kann. Das wäre doch mal etwas :)
RDS ist da die bessere Wahl. Funktioniert seit Windows 8.1 wirklech sehr gut mit Tablets aller Art mit Touch-Bedienung.
 

HLuxx

Experte
Mitglied seit
13.07.2014
Beiträge
1.788
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7-7700K
Mainboard
Asus Z270G
Kühler
Cuplex Kryos Vision Next
Speicher
32 GB // 3600 MHz // CL16 // G.Skill TridentZ Neo RGB
Grafikprozessor
EVGA GTX 1080 FTW2 iCX @ Heatkiller
Display
Asus PB277Q
Gehäuse
Lian Li V359B-WRX
Netzteil
BeQuiet E9 480 Watt CM
Mouse
Logitech Master

Mexli

Neuling
Mitglied seit
07.07.2015
Beiträge
269
Die Richtung mit Docking Station gefällt mir, die aktuellen SOCs sind doch für den normalen Handy Gebrauch eh schon zu stark. Im Prinzip würd ja ein Citrix Client (oder ähnliches) langen um daraus einen vollwertigen PC zu machen.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
13.144
Ort
Im sonnigen Süden
Nicht vergessen das nur in der US Version der Snapdragon 835 verbaut ist. Der Rest der Welt erhält den Exynos 8895. Und ob der Windows kann?!
Microsoft's Emulator soll auch auf einem 820er getestet worden sein. jedenfalls scheint es schlicht auf ARM Architektur zu laufen. Müsste daher auch auf dem Exynos gehen.

In der tat ist noch unbekannt wie MS das auf den Markt bringen will. Ich tippe auf ein Surface Phone weil man dann Optimierungen speziell für das Gerät vornehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten