• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung defekt?

Cyberbroker

Neuling
Hey,
hier die Ergebnisse von HD Tune:

Platte C:

HD Tune: SAMSUNG SP2004C Benchmark

Transfer Rate Minimum : 1.9 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 4.1 MB/sec
Transfer Rate Average : 4.0 MB/sec
Access Time : 16.1 ms
Burst Rate : 4.0 MB/sec
CPU Usage : 23.0%

Platte D:

HD Tune: SAMSUNG SP2004C Benchmark

Transfer Rate Minimum : 30.0 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 57.9 MB/sec
Transfer Rate Average : 47.1 MB/sec
Access Time : 16.2 ms
Burst Rate : 104.7 MB/sec
CPU Usage : 3.6%

Was mir noch aufgefallen ist:
Meistens geht die Leserate ja kontinuirlich langsam runter, macht quasi einen bogen. Bei C ist das nicht der Flal gewesen, die blieb bis auf ein paar "ausreißer" konstant auf 4 mb. (Bei der D gings im bogen runter)

Was meint ihr? Gibts noch irg. eine möglichkeit die PLatte zu retten?

Ich hasse diese Teile! Technick aus der PC Steinzeit! und SSD is noch zu teuer...

Falls nciht mehr zuretten ist, wäre ich dankebar für Vorschläge für ne neue Gute platte.

MfG

Cyberbroker

PS: Noch ne Anmerkung: Samsung ist scheisse! Meine alte No-Name 80GB platte hat mittlerweile 14.xxx Stunden Laufzeit drauf! Die Samsung grad mal 2k!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

was haltet ihr hiervon:

WD 320 GB WD3200AAJS 8MB 7200

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

was haltet ihr hiervon:

WD 320 GB WD3200AAJS 8MB 7200

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es sind zwei verschiedene Platten!
Aber die Selbe Serie (Die Seriennummern unterscheiden sich um 12)
Also sind es 2xSAMSUNG SP2004C!
Auf einer ist nur C drauf auf der anderen ist nur D!

PIO MOdus klingt, als könnt ich es beheben???

MFG

Cyberbroker

MM die Ursachen können Vielschichtig sein. Die Platte kann defekt sein- wäre eine Erklärung.
Wo sind die beiden Platten denn angeschlossen ?. Ein Strang ? getrennt ?. Mal probiert die HD Anschlüsse zu tauschen um auszuschließen das das Problem von Mobo bzw. vom Controller ausgeht ?

Zuletzt bearbeitet:
ja
alles ausprobiert
kabel, platz, reihenfolge
ergibt alles das selbe problem
(ist übrigens sata)

ich bin mir recht sicher das es an der platte liegt, die macht auch seltsame geräusche...

mfg

CPU last von 23% bei der ersten platte und dann nur 4 MB/s. klingt doch sehr nach PIO modus!
Aber klar samsung ist scheiße! Tolle aussage wobei doch das problem VOR dem bildschirm sitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh