[Sammelthread] Klamotten / Mode / Gear

hab mich letztendlich für eine Wellensteyn entschieden. Super Jacke, aber mal abwarten wie es wird, wenn die Temperaturen unter 0 Fallen...

ABer das ich jetzt unter der Jacke nur ein Tshirt Tragen könnte, so warm hält sie dann auch nicht.

Wirklich dicke Jacken braucht man eigentlich nur, wenn man sich in der Kälte länger nicht bewegt ansonsten ist es deutlich sicherer mehrere Schichten zu tragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braune Cap Toe Oxfords oder Derbys passen zu sowas eigentlich immer. Derbys wären etwas mehr auf der Casual-Seite, also vielleicht eher das, was du suchst.

Konkrete Empfehlungen sind immer schwierig, da jeder Fuß anders ist, ich bin mit meinen von Loake 1880 aber äußerst zufrieden und die sind preislich für rahmengenähte Schuhe auch absolut in Ordnung.

Das ist zum Beispiel mein Modell: https://www.langer-messmer.de/Loake-Aldwych-braun-rahmengenaeht-mit-Gummisohle

Die sind mir ne Nummer zu teuer, aber ich hab dann noch was in der Richtung gefunden. :)
 
Bin zuhause leidenschaftlicher Jogging/Freizeithosen Träger, suche aktuell nach ein paar preiswerten Hosen, wenn möglich nicht Karottenhosenstil (nix slim fit), hoher Baumwollanteil und nicht zu dick.

H&M hatte oft schon welche im Sortiment, recht dünne Baumwoll (Pyjama) Freizeithosen, leider reissen die sehr leicht, wenn du mal zu energisch ins Bein steigst :)

Hab zb. eine Jogging/Laufhose von Reebok, die ist auch sehr angenehm. Was tragt ihr so?

Zu hoher Polyester Anteil geht gar nicht.
 
hab mir mal irgendwo eine von Converse gekauft gehabt, die ist mega. Superdry kann ich auch empfehlen.
 
Moin Leute,
wer kann mir sagen welche Marke hinter diesen Zeichen steckt? Über Google hab ich nichts finden können. Gruß
81B8775A-6316-4A6E-85E1-BD278C6670F0.jpeg
 
Reinweiße Straßenschuhe - für Leute, die entweder täglich neue Treter kaufen können, sich grundsätzlich nur in überdachten Räumlichkeiten aufhalten, oder aber Schuhe zuhause auf dem Sofa tragen. Drei höchstsympathische Personengruppen. Justus, bist du es?
 
Reinweiße Straßenschuhe - für Leute, die entweder täglich neue Treter kaufen können, sich grundsätzlich nur in überdachten Räumlichkeiten aufhalten, oder aber Schuhe zuhause auf dem Sofa tragen. Drei höchstsympathische Personengruppen. Justus, bist du es?
Außerdem was hat den das damit zutun. Solche Schuhe kann man perfekt im Sommer im Büro tragen. Muss ja nicht jeder direkt damit durch Matsch und Schlamm laufen
 
#hipster4tw
 
Nein, ich trage auch keine Hochwasserhosen oder Slim Fit. Ich muss nicht jeden Trend mitmachen. Aber es freut mich natürlich für dich, wenn du dich in den Schuhen wohl fühlst.
 
Es hat hier auch keiner geschrieben das du sowas tragen sollst oder hat versucht dich davon zu überreden oder zwingt dich Trends mitzumachen; warum mußt du das extra betonen? Du warst doch bisher, so mein Eindruck, immer der Typ "Leben und Leben lassen". NelBastian hat hier nur gefragt ob jemand die Schuhmarke kennt und seine zweite Frage war, warum hast du ihm den negativen Smiley gegeben?

@tobsel der Logoaufdruck ist doch ein anderer als Addidas, der Typ ist ähnlich, die Marke stimmt aber m.M.n. nicht.
 
Stimmt, darunter fehlt auf dem Foto das normale adidas Logo. Dann kann ich aber leider auch nicht weiterhelfen
 
Reinweiße Straßenschuhe - für Leute, die entweder täglich neue Treter kaufen können, sich grundsätzlich nur in überdachten Räumlichkeiten aufhalten, oder aber Schuhe zuhause auf dem Sofa tragen. Drei höchstsympathische Personengruppen. Justus, bist du es?

Weist du es gibt Leute die sich selbst bei weißen Schuhen nicht jeden Tag neue kaufen müssen da sie sehr sorgsam mit ihren Schuhen umgehen. Was für ein Konflikt trägst du mit dir herum das du so missgünstig bist? Liegt es daran das du dich selbst schon an weißen Schuhen versucht hast und es einfach nicht auf die Kette bekommst diese sauber zu halten?



Ich glaube kaum das die Farbe der Schuhe gleich ein Symbol dafür ist ein sogenannter "Hipster" zu sein! Zumal weiße Schuhe nicht im Trend liegen, schau dir einfach die derzeitigen Trends an.

@ alle Anderen die es vielleicht interessiert. Es sind tatsächlich die Adidas Pharrell Williams HU Schuhe. Der Adidas Aufdruck an der Zunge ist unterhalt aufgebracht und durch das abknickende hocken im Bild nicht zu sehen.
 
Ich trage zwar nur selten Sneaker, aber wenn, dann auch welche, die großteils weiß sind (https://www.onitsukatiger.com/de/de-de/gsm/p/D5K2Y-100.html). Wenn man sie alle paar Wochen einmal mit einem feuchten Tuch abwischt, bleiben sie eigentlich recht lange weiß. Wenn man aber jeden Tag im Dreck herumgehen muss, gibt es aber sicher passenderes Schuhwerk in unempfindlicheren Farben.
Wirklich rein weiße Schuhe, vielleicht auch noch glänzend, wären aber sowieso nichts für mich, wäre mir zu auffällig (zum Beispiel die Common Projects Achilles).

Sonst trage ich meistens meine Red Wings 3343 (Boots) oder Loake Aldwych (Oxfords), die wollen aber auch gepflegt werden. Zedernholz-Schuhspanner sind immer drin, wenn sie herumstehen, und sie werden auch regelmäßig geputzt und gepflegt. Ungepflegte, dreckige Schuhe mag ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist du es gibt Leute die sich selbst bei weißen Schuhen nicht jeden Tag neue kaufen müssen da sie sehr sorgsam mit ihren Schuhen umgehen. Was für ein Konflikt trägst du mit dir herum das du so missgünstig bist? Liegt es daran das du dich selbst schon an weißen Schuhen versucht hast und es einfach nicht auf die Kette bekommst diese sauber zu halten?
Weisst du, ich halte einfach nichts davon, Gebrauchsgegenstände aus u.a. Design- und Marketinggründen absichtlich unpraktisch zu konstruieren, um darüber raushängen zu lassen, wieviel Zeit/Geld/Nerven/Coolness man doch hat, um dessen Nachteile zu kompensieren. Nicht abschließende Liste an Beispielen:
  • Weiße Straßenschuhe
  • Jeans mit Löchern ab Werk
  • Jeans mit absichtlich rostigen oder überhaupt rostfähigen Metallteilen
  • Arbeitshosen mit eindesigntem Maurerdekolletee
  • Geldbeutel ohne Münzfach
  • Werkzeugakkus, die trotz kompatibler Spannung nicht in die "andere" (billigere) Serie des gleichen Herstellers passen
  • DC-fähige Strommesszangen, deren Strommessfunktion auf der vorletzten Schalterstellung liegt, und dann in AC startet
  • jegliche Klavierlackoberflächen außerhalb von Klavieren
  • Rundum verschweißte Sichtverpackungen
  • Extradünne Handys mit fehlender mechanischer Stabilität - dazu passend: Extrafette Schutzhüllen
  • Laptops mit nur einem USB / verlötetem RAM / nicht tauschbarem Akku
  • Gewollt spiegelnde Displays
  • Aufgemotzte Laptops mit unterdimensioniertem Kühlsystem (sollte inzwischen auch ausgestorben sein, hab aber letzte Woche noch einen Laptopkühler im Einzelhandel gesehen)
  • Laptops, die überhaupt die Option anbieten, die F-Tasten nur per gleichzeitig gedrückter Fn auszulösen
  • BMW i3 mit Range Extender statt größerem Akku
Im weiteren Sinne gilt das auch für Software, z.B.
  • Betriebssysteme, bei denen man auch als "Administrator" nicht alles darf, weil ein Systemdienst es besser weiß
  • Singleplayer-Offlinespiele, die eine permanente Internetverbindung voraussetzen
  • Loginscreens, die erst Nutzername und nach einem Klick auf Weiter dann das Passwort abfragen
  • Erzwungene 2-Faktor-Authentifizierung auf ein und demselben Gerät
Irgendwas vergessen?

Danke auch an P4LL3R für den Suchtipp, aus der Google-Werbeeinblendung:
Common Projects' 'Original Achilles' sneakers have gained cult status thanks to their minimalist design and superior construction. This white version is perfect for creating crisp city-smart looks. Wear this pair with rolled-up selvedge denim jeans and a lightweight knit for effortlessly understated flair.

Reinweiße 400€-Schuhe, kombiniert mit hochgerollten Jeans und einem hauchdünnen Strickpulli, für den crisp city-smart look. Ist das noch Hipster, oder ist das schon prick? Dem Werbetexter ging dabei sicher einer ab...
Danke, da lauf ich lieber stilbefreit rum wie der letzte Bauer, kann aber auch mal problemlos durch ne Pfütze waten. Meine Scarpa Mojito halten das aus, und die Vibram Fivefingers sind eh komplett waschbar, nur momentan ein bisschen zu kalt.
 
@Bzzz das ist nicht dein Ernst oder?
 
Ich wüsste jetzt nicht wieso er das nicht sein sollte, aber ich bin trotzdem anderer Meinung :shot:
 
Klar doch - und wer anderer Meinung ist, darf gern die Schuhe seiner Wahl anziehen und damit glücklich werden. So einfach ist das 😗
 
Klar doch - und wer anderer Meinung ist, darf gern die Schuhe seiner Wahl anziehen und damit glücklich werden. So einfach ist das 😗

Aber verurteilst oben die Leute, die eben genau das tun und sie gerne anziehen. Glückwunsch!
 
Dass jemand mit seiner Schuhwahl glücklich ist, impliziert nicht, dass ich ihn deswegen für voll nehmen muss. Und ich hab auch begründet, warum ich das nicht tun werde. Jedem steht frei, sich in meinen Augen zum Horst zu machen.
 
Aber adaptierst gleichzeitig deinen Lebensstil bzw. deine Sicht der Dinge auf andere und verurteilst sie. Wegen weißen Sneakern oder Portmonees ohne Münzfach etc.pp.
Also wenn sich hier einer zum Horst macht..
 
Aber adaptierst gleichzeitig deinen Lebensstil bzw. deine Sicht der Dinge auf andere und verurteilst sie. Wegen weißen Sneakern oder Portmonees ohne Münzfach etc.pp.
Also wenn sich hier einer zum Horst macht..

+1 und er merkt es nicht mal.

Trägt selber Schuhe, die aussehen als hätte er ein orthopädisches Problem, will aber jemand anderen als seltsam da stehen lassen....
 
Rein zufälligerweise weiß ich, wie anständige orthopädische Probleme aussehen und welche Schuhe man dann trägt. Wenn auch du nicht dumm sterben willst - Efinger, Pohlig, Mannl&Hauck und wie sie alle heißen veranstalten gelegentlich einen Tag der offenen Tür in den Orthesen- und Schuhmacherwerkstätten, da kann man auch doofe Fragen stellen, statt sie im Internet als Wissen rauszuposaunen.

und verurteilst sie. Wegen weißen Sneakern oder Portmonees ohne Münzfach etc.pp.
Wer den crisp city-smart look haben muss, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Steckt übrigens schon im Namen, dass man sich damit von der depperten Landbevölkerung abgrenzen möchte, was imho recht gut und zu beiderseitiger Zufriedenheit gelingt.
 
Der trollt doch, 3/10. "Creepy" Bogen leicht überspannt.
@Bzzz in welche deiner Schubladen passe ich denn? Tagsüber Anzugträger, abends dann gern Jogginghose oder Jeans mit Löchern(!), dazu dann bunte Sneaker oder auch dunkle Lederboots. Kannst du daraus auch herleiten welche Musik ich mag, welches Auto ich fahre und welche gesundheitlichen Probleme mich plagen?
 
Wer den crisp city-smart look haben muss, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Steckt übrigens schon im Namen, dass man sich damit von der depperten Landbevölkerung abgrenzen möchte, was imho recht gut und zu beiderseitiger Zufriedenheit gelingt.
Schön zu wissen, dass ich nur dich fragen brauche, nach welchem "look" ich mich kleide/lebe etc.
Endlich lebe ich nicht mehr in einem Vakuum und kann mich gleichgesinnten treffen und austauschen. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh