[Sammelthread] HiFi & Heimkino

Sicher auch nicht optimal, aber weit besser wie so. Es macht halt einfach kein Sinn Geld in Speaker zu investieren wenn man sie so übel stellt das auch die teuereste Box nicht klingen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mal TV angebracht und alles so gestellt wie ich mir das eigentlich vorgestellt hatte ( Kabelwirrwarr nicht beachten! ).
 

Anhänge

  • DSCF0226-2.jpg
    DSCF0226-2.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 386
hätte der center nicht auch in das Regal da runter gepasst? Meiner ist auch etwas weiter unten und halt angewinkelt. Funktioniert wunderbar ;)

aber so sieht es doch auch gut aus! :)


mfg
lars
 
Naja, man kann nicht alles haben. Wenn ich die 311er oben jeweils aufstelle wo die Pflanzen jetzt stehen und den Center dann unter den TV bringts was? Also den CS-411 wollte ich eigentlich ungern wieder zurückgeben. Und die Möbel müssen definitiv bleiben!


Ich würde es so machen, tv an die Wand, Center untern Fernseher,
Nuline ws-201 kaufen und an den seitenwänden befestigen, cs-411 umtauschen in nuline cs42 und ein aw-560.

Oder die ws-201 an den Schrank befestigen :wink:
 
Das probiere ich als nächstes aus. Der passt auch eins drunter rein, bloß ich wollte es erst mal so versuchen, da ich dachte das sieht nicht so gut aus wenn der Yammi und der CS-411 direkt übereinander stehen. Werd mal noch das Brett eine Stufe höher setzen, dann ist die Lücke nicht ganz so groß oben und mal schauen wie es dann aussieht. Foto folgt gleich :)

Ich würde es so machen, tv an die Wand, Center untern Fernseher,
Nuline ws-201 kaufen und an den seitenwänden befestigen, cs-411 umtauschen in nuline cs42 und ein aw-560.

Oder die ws-201 an den Schrank befestigen :wink:

Oder richtige Nubert Stand LS holen, die beiden Schränke li/re weg und die TV Bretter jeweils mit Winkeln an den Nubert befestigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich käme doch niemals auf die Idee Löcher in Nubi zu bohren. So, anbei mal das Foto von der alternativen Konstellation. Ehrlich gesagt gefällt mir das so fast besser.
 

Anhänge

  • DSCF0227.jpg
    DSCF0227.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 312
wenn du den Center nun noch leicht zu Dir anwinkelst, sehe ich da absolut kein Problem...

meiner ist auch relativ weit unten, und ca. 2 cm hoch zu mir angewinkelt und es hört sich für mich an, als würden die Stimmen direkt aus dem TV kommen:

bildschirmfoto2011-04-yma2.png



mfg
lars
 
Servus, bin grad an 2 Nubert Nubox 511 für 280€ pro stck. gekommen:d
Morgen kann ich sie abholen, bin gespannt, ob sich dieses Upgrade im Vergleich zur 381 lohnt.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars

Ja, das werde ich mal tun mit dem Anwinkeln. Da sind ja solche fetten Gummipuffer dabeigewesen, sind ziemlich hoch, evt. reicht das ja wenn ich nur vorne unten zwei drunterklebe?!
 
@Lars

Ja, etwa 1cm. Na ich lass mir da was einfallen, so dass der richtig schön angwinkelt ist. Muss mal sehen, wenn ich mir die 311er zulege ob ich die nicht wirklich jeweils li/re oben auf den Schrank stelle. Die Möbel kann ich wie gesagt nicht austauschen, die sind mir zu kostbar, da muss ich halt Kompromisse eingehen, ob klanglich oder wie auch immer.
 
Was für Lieder sollte man denn unbedingt dabei haben, um zu schauen wie gut eine Box klingt? Ich hab kürzlich Katie Melua - Nine Million Bicycles entdeckt.. Bass, sauberer Gesang und einfach ein schönes gesamtpaket.

Noch jemand ein paar Tipps? :)
 
Ist ein geiles Lied, und sie hat einfach eine angenehme Stimme! Aber das würde mich auch mal interessieren was man da hören so müsste.
 
Was für Lieder sollte man denn unbedingt dabei haben, um zu schauen wie gut eine Box klingt? Ich hab kürzlich Katie Melua - Nine Million Bicycles entdeckt.. Bass, sauberer Gesang und einfach ein schönes gesamtpaket.

Noch jemand ein paar Tipps? :)

Lieder, die du gut kennst sind alle geeignet... Ansonsten finde ich noch Jamie Cullum - Pursuit ganz gut, erzeugt eine satt-rauchige Atmo.

Auch schlecht aufgenommene Songs sollte man als Stresstest dabei haben. :d
 
Es gibt so ein paar Lieder, mit denen man wirklich binnen weniger Takte erkennt ob die Anlage gut (bzw. richtig eingestellt) ist oder nicht.

Ich empfehle:
Chris Jones - No Sanctuary Here (Wenn es hier dröhnt oder flach klingt, ist der Bass falsch eingestellt)
Nightwish - Amaranth (muss rocken ;) )

Natürlich mindestens als mp3. Über Youtube ist eigentlich alles für die Tonne.
 
Es gibt so ein paar Lieder, mit denen man wirklich binnen weniger Takte erkennt ob die Anlage gut (bzw. richtig eingestellt) ist oder nicht.

Ich empfehle:
Chris Jones - No Sanctuary Here (Wenn es hier dröhnt oder flach klingt, ist der Bass falsch eingestellt)
Nightwish - Amaranth (muss rocken ;) )

Natürlich mindestens als mp3. Über Youtube ist eigentlich alles für die Tonne.

Nun ja: solche Empfehlungen sind doch eher Roter Riese like!
Die wahre Größe einer Anlage liegt wohl eher in der Reproduktion akustischer Instrumente. Aber dazu müßte man auch wirklich das Original gehört haben.........allerdings habe ich solch Ansinnen aufgegeben.
Es wachsen einfach zu viele Experten nach. als das man Hifi verteidigen kann.
Ich laß euch einfach eure Interpretation und nutze die Meinige.
 
Nehmt doch einfach Musik mit zum Probehören, anstatt Lieder! *g* ;)

Gut aufgenommene CD's sollten Pflicht sein, wenn es geht sogar (DDD) Aufnahmen!

Z.B. Klassik (gern auch Soundtrack's "Filmmusik"), um recht viele Nuoncen rauszuhören, also das man bestimmte Instrumente auch als diese erkennt, z.B. das eine Triangel nicht nur "ing", sondern auch "Ging" macht, also das man hört, das der Klöppel auf das Metall schlägt.

Und natürlich gute Pop; Rock; Soul sachen, um auch die Allroundfähigkeit zu erleben.

Gruß


Der Sisko
 
Für´s "Ging" braucht´s schon was. :)

Jamie hat´s schon ganz gut getroffen glaub ich. Die Ansprüche sind zu unterschiedlich, als dass viele wirklich verstehen wo die Leistung guter Komponenten erst anfängt.

Und wer nur "bumtschik" und Blackmetal hört, der braucht das gar nicht. Die werden ja teilweise absichtlich in mono aufgenommen, damit´s besonders "schrammelig" klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich nach Feierabend geht es zum Hifi Händler. Mal die Kef XQ40 und andere LS testen. Bin mal gespannt wie unterschiedlich die XQ im Vergleich zu meinen IQ sind. :)
 
So Leute, so hab ich das jetzt gelassen und den CS-411 behalte ich definitiv, auch wenn der in meinem Fall "nichts bringt" wie ihr gesagt habt. Soweit alles fertig, nur der Kabelkanal wird die Tage noch in der Wandfarbe angepinselt. Ansonsten gefällts mir wirklich sehr gut, hat sich also gelohnt der kleine "Umbau".
 

Anhänge

  • DSCF0229.jpg
    DSCF0229.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 331
Man merkt ja das du was probieren willst um das beste raus zu holen aber warum probierst du nicht die ls nach oben zu stellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh