[Sammelthread] Sammelthread für Windows 11

Ich habe grade so eine Kiste mit I5 3450 mit der IoT EP LTSC in Betrieb genommen und frage mch grade, ob man den Store tatsächlich nachinstalieren sollte. Das Gerät ist nur für ein paar spezielle Zwecke da und deswegen nicht permanent im Einsatz. Hat zwar momentan nur 8GB RAM, aber dafür läuft es trotz SATA SSD mehr als anständig.....
Dann hättest du auch bei der normalen Win11 bleiben können^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, die IoT-EP ist nicht so überladen und performt recht gut mit der alten HW. Zumal nur 8GB RAM zur Verfügung stehen....

..also manchmal mache ich mir schon Gedanken bezgl. dieses demenzkranken WU. :unsure:

Am 03.12. Vorschauupdate 5070311 für 24H2 installiert, seither nichts mehr großartig gewesen und nun möchte das Teil mir am 07.12. diese KB noch einmal herunter laden:

WU Demenz 01.png

..nur um dann direkt im Anschluss -ohne Neustart, da ja schon installiert- dieses KB von unten ganz nach oben in der Liste zu verschieben:

WU Demenz 02.png

..muss man nicht verstehen - oder? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Passiert ab und an.
Wenn kein Neustart erfolgt, hat WU mitbekommen, dass es schon installiert ist.

Ja, wäre aber mal nett von MS, wenn die deren dementes WU mal so proggen, das es so etwas mal vorher abfragt und nicht während oder nach Updateinstall, was es schon vorher mal geupdatet hat.
So hat mich dieser "Demenz"-Bug wieder 2GB temporären Datenmüll gekostet, der wahrscheinlich in der SoftwareDistribution liegen dürfte. Nur an den Ordner gehe ich nicht mehr ran, so "zickig" wie WU reagiert.
Nicht das mir da wieder so ein Exotenbuild installiert wird, daher ist ein Image Cleanup des installierten Build via Eingabeconsole das nun höchste der Gefühle für mich.

Sofrtwardistribution kann man im Normalfall löschen, ohne das es Probleme gibt; MS empfiehlt das bei Problemen selbst. Einfach mal was trauen....

Ja, normalerweise. Du darfst dann halt nur nicht danach dann das EP KB anwenden welches dir die .26200 "switcht", denn dann kann es dir passieren, dass dir WU beim nächsten (demenz)Update ungefragt daraus eine .26220 zaubert und dann war es das. Danach hast du dann u.U. auch nicht mehr das EP als installiert und wieder rückgängig deinstallierbar im WU Verlauf und somit Popokarte. Habe es hier im Thread ja bebildert geschildert und aus Spass an der Freud habe ich ja nicht die Enterprise im 26100.6584 Build (eines der wenigen wo noch die IoT LTSC mit drin ist) neu aufgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh