• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sammelbestellung QPAD MK-50 MX-Brown

bimini

Enthusiast
Hallo

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Mechanische Tastatur zu kaufen.
Ich spiele nur recht selten aber schreibe sehr viel am Computer. Bisher hab ich immer ganz normale Tastaturen (Dell oder Logitech) verwendet. Leider halten diese immer nur so ein Jahr dann werden die Tasten die oft benutzt werden unpräzise und der Druckpunkt wird weich.
Momentan ist wieder der Zeitpunkt gekommen in dem eine durch ist.
Diesmal solls aber was richtiges werden.

Ich hab mich daraufhin mit den verschiedene Typen mal auseinandergesetzt und auch mal verschieden (Red + Black) testen könne. Bei beiden hat mir nicht gefalle, dass es keinen wirklichen Druckpunkt gibt. Von der Beschreibung haben mir die MX-Brown am besten zugesagt. Leider gibt es nur recht wenige Tastaturen die diese verbaut haben und auch in Deutschland verkauft werden.
Da ich die Tastatur nicht zum Spielen brauch sind Makro Tasten und Beleuchtung nicht nötig. Deswegen fallen die ganz teuren Modelle für über 100€ schonmal raus.

Die einzige die es in Deutschland zu kaufen gibt(bzw. gab) ist die QPad MK-50 Pro Gaming Mechanical die es bei Mindfactory gab bzw. sie wurde als Bestellt und erhältlich ab 30.10.2012. Seit heute steht aber wieder "ohne Liefertermin" in der Angebotsbeschreibung. Sie ist nur noch direkt beim Hersteller erhältlich. Da kommen aber noch 20€ Porto drauf. Deswegen dacht ich, vielleicht gibts ja noch mehr User die gern eine Brownie hätten.

Ich würde die Tastaturen dann bestellen und weiterverschicken.

Kosten würde sie für euch dann 79,90€ +(20/Anzahl mitbesteller) + 3,90 oder 5,90€ Versand je nachdem ob ihr einen versicherten Versand wollt oder nicht.
Die Tastatur hat selbstverständlich ein Deutsches Tastaturlayout. Wer eine andere mitbestellen will kann das natürlich gern tun. Auch die MK80 die es in Deutschland nicht gibt kann mitbestellt werden.

Welche Modelle erhältlich sind könnt ihr hier nachschauen: Qpad.com
Einen Test gibts hier: Test: QPad MK-50 und MK-85 im Mechanik-Check

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, dass du so etwas organisierst.
Allerdings würde ich dir (wie mir) raten mal die Logitech G710+ abzuwarten, da hier wohl für uns in Deutschland ein deutlich besseres P/L Verhältnis ohne Import (inklusive Widerrufsrecht, was imo bei einer Tastatur nicht zu verachten ist) in den Startlöchern steht.

Diese bietet mit Beleuchtung, bereits montierten O-Ringen und dedizierten Makro- und Mediakeys deutlich mehr als eine MK-50.
Denke preislich wird's auf ca. 120€ hinauslaufen.

Wie schon oben geschrieben hab ich keine Verwendung für Makrotasten. Mediakeys gibts auch bei der Qpad. Sind zwar nur über FN erreichbar aber das stört find ich nicht.

Die G710+ kostet wenn man sie sich vorbestellt 130€. Das sind 50€ mehr als die Qpad. Das ist es mir dann doch nicht wert. Sicher auf die Qpad kommt noch Porto drauf aber wenn sich ein paar Leute finden wirds ja auch billiger.

Wenn du auch mit einem US-Layout klar kommen würdest, wäre die Razer Black Widow Stealth vielleicht etwas für dich. Kostet im Razerstore 79€ + Versand und hat ebenfalls MX-Browns.

ich wart seit bald 4 wochen auf meine mk 80 von mindfactory..

und das schlimme die nehmen nicht mal Stellung dazu, und auf der QPAD Seite is die MK 80 komplett verschwunden.. ich hab die Tasta noch nichtmal und bin jetzt schon enttäuscht -.-

Wenn du auch mit einem US-Layout klar kommen würdest, wäre die Razer Black Widow Stealth vielleicht etwas für dich. Kostet im Razerstore 79€ + Versand und hat ebenfalls MX-Browns.
Bei den Mechas kann man doch die Tasten mit so einem Abzieher wegmachen. Eigentlich sollten die sich doch auch tauschen lassen. Die erkennung und zu ordnung findet doch eh in Software statt.

ich wart seit bald 4 wochen auf meine mk 80 von mindfactory..

und das schlimme die nehmen nicht mal Stellung dazu, und auf der QPAD Seite is die MK 80 komplett verschwunden.. ich hab die Tasta noch nichtmal und bin jetzt schon enttäuscht -.-

Da kann ja die Tastatur nichts Dafür ;)
Stornier einfach und bestell bei mir mit. Im Schwedischen Store ist sie noch mit MX-Red und MX-Blue erhältlich.

http://www.qpad.com/products/keyboards/mk-80/

Naja hab das Problem, Mindfactory hat die Kohle schon^^ ich schreib die morgen mal an, und evt. change ich dann meine bestellung.

Naja hab das Problem, Mindfactory hat die Kohle schon^^ ich schreib die morgen mal an, und evt. change ich dann meine bestellung.

Ich würde dir raten zu stornieren.
Hatte die auch bei Mindfactory bestellt und mehrere Wochen gewartet. Als ich nochmal nachfragte, ob man mir mal einen verlässlichen Liefertermin nennen könne, wurde mir als neuer voraussichtlicher Liefertermin der 04.01.13 genannt.:wall:
In Anbetracht der Möglichkeit, dass die Welt bis dahin untergegangen sein könnte habe ich auch meine Bestellung storniert und warte geduldig auf die Erstattung des Kaufpreises ;)

Habe heute auch storniert.

Edit: Ja bin gespannt wie schnell die mit überweisen sind, und ich kann Mindfactory in Sachen bestellen nicht empfehlen.. Null Information, den Kunden einfach mal sterben lassen.

Zuerst hieß es morgen geht sie raus, dann ach nö das war nicht ihre, die kommt Anfang November, dann doch früher und dann ach wir wissen nicht wann sie kommt.

Und das hab ich immer nur erfahren wenn ich denen geschrieben hab. von alleine kommen die nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittlerweile deine MK-50?

Die Tastatur ist bei QPad-Germany ja seit ca. 10 Tagen wieder lieferbar (MX-Browns).
Überlege auch gerade, weil ich die Beleuchtung nicht unbedingt brauche und keine Lust mehr habe auf die G710+ zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh