• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SABERTOOTH FX990 nicht module sondern kerne deaktivieren

NoMercy77

Enthusiast
hi hab mal ne Frage das SABERTOOTH FX990 verfügt über die option module des FX8150 zu deaktivieren,hab gesehen aber das bei asrock die schon weiter sind,das man bei denen jeden der 8 kerne einzelen abschalten kann.
Kann man diese funktion auch beim SABERTOOTH FX einbauen im nächsten BIOS?
Würd gerne nur mit echten 4 Kernen mal testen,ausser mit 2M/4C also mit 4Modulen und 4Kernen ohne die "halben" was in jedem Modul mit drin sind.
Das dürfte ja wohl net so schwer sein wenns Asrock auch hinbekommt(Sonst muß ich sagen ist das das letzte Asus Board für mich wenn günstigere Anbieter wichtige Funktionen für Ocer einbauen und Asus net).

Gruß NoMercy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo NoMercy77,
ich kann das sicherlich als Hinweis mitgeben. Aber ich kann natürlich nicht versprechen das diese Funktion in das BIOS integriert wird.

Gruß
Doktor

ok danke,nur als Hinweis das Asus CHV hat diese Funktion von daher dürfte es keine größere Probleme geben,da die chips aufm board ja fast gleich sind.

Gruß NoMercy

Richtig!
Und nebenbei: Sowas wird auch nicht in zwei Wochen realisiert. Wir bringen nur für so eine Funktion nicht "mal eben" ein neues BIOS raus.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh