• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

(S3 Trio64V+ PCI) Nach 2min nur noch Streifen und so HILFE

Badrig

Nostalgiker
Erstmal: es is ne S3 Trio64V+ PCI mit (ich glaub) 2MB mit nem Pentium 166 overdrive und 64MB RAM (FP/EDO)

Ich hab ein kurzes Video gmacht (4,xMB)
des passiert immer etwa zwei bis vier minuten nach dem einschalten..
nach reboot (reset-knopf) gehts wieder... treiber problem??
monitor is ein standard 17" CRT
es ist sonst nicht NICHTS istalliert außer windows me und der avm fritz!wlan usb heini :confused: :confused: :confused:

Anhang (Video)
Videofehler.avi
PS: Der dunklere Klotz is die Maus, ich hab sie bewegt, weil er reagiert noch , nur eben erkenn ich nix mehr! :fresse:

€: Die vertikal laufenden dicken striche sind natürlich nur vom abfilmen!

Helft Mir Doch
Jetzt Wars Wieder, Ich Muss Da Dran Arbeiten!!!!
Ahahahahahahahahahahahah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd glatt behaupten es hat die Graka geschossen. Ne uralt Savage (so hiessen die damals glaub ich) mit 4MB hat es damals zerlegt und nachdem booten und kurzer windowsarbeit hatte ich nen schwarzen bildschirm mit grünen unregelmäßigen vertikalen streifen.

vielleicht wehrt sich der rechner aber auch nur gegen Windows ME *schauder*

Joa würd ich auch sagen das sieht nach ner defekten GPU aus

des darf doch ned wahr sein, aber die geht doch noch n paar minuten nach dem starten ... :shake: :-[

etzt hab ich keine mehr sonst, bei der anderren kommen immer 8 piepser beim post vom bios ( => vram defekt oder gpu defekt)
und bei der kiste ne neue graka auf pci :fresse: NIEMALS.... *trauer* so schön selber zamgschraubt alles..... in dem pc is etzt schon ein netzteil verreckt dass im gantzen haus der strom weg war :fresse: , dass des was damit zu tun hatte? egal...

vielleicht hat die da ja einenweg bekommen, kann schon mal passieren bei Spannungsspitzen.

treiber scheint ok
aber das phänomen tritt nur bei auflösung >=1024x768 auf mit >=16bit
bei den 800x600 schint alles zu gehn :eek: :eek:

JUBEL HULT JUBEL
geht, man darf scheinbar echt nicht mit zu7 hoher auflösung arbeiten (größer als 800x600) dann gehts ;)
aber was wars? zu heiß??? wohl kaum aber sonst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh