• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S-Video von PC zu TV nur schwarz-weiss

Attenter

Neuling
ich hab obiges problem und dafür leider keine lösung. der fernseher hat nen extra anschluss für s-video, sollte damit also eigentlich keine probleme haben. n defektes kabel kann man doch auch ausschließen da ich sonst gar kein bild hätte oder? wie kann ich das prob lösen??

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab das mit diesem kleinen tool gemacht was bei den forceware treibern mit dabei is. hab da pal gewählt, jap.

Wie lang is das S-Video Kabel? Glaube das die ab ner bestimmten Länge wegen Datenverlust durchs Kabel die Farbe verlieren

ca nen halben meter. dadran liegts wohl auch nich :(

das problem hab ich auch

hab ma gehört bei ATI solls da allgemein probs geben hm aber er hat ja NV

Bei mir hab ichs mit nem 3m Kabel probiert => S/w
Dann 1m Kabel => RGB

ich hatte das Problem auch mitm Laptop (ati x700)

SVideo2Scat oder wie das heißt -> S/W

dann hab ich mir ein SVideo-Kabel gekauft mit den 3 Steckern (Gelb,Rot,Weiß) ging zwar in Farbe, aber keinen Ton, dann hab ich mir zu dem Kabel noch ein Tonausgang zu Rot/Weiß gekauft und seit dem funktioniert Bild in Farbe und mit Ton über Lautsprecher von Fernseher :)

kauf S-Video auf Composite Adaper oder löte es dir... dann klappt's.
Viele TVs haben Probleme mit S-Video von Computer...
Sound is ja dann eh seperat und je nachdem was du hast halt dann auch 2xCinch auf 2xCinch oder Klinke... oder halt direkt digital...

composite wollt ich meinem fernseher eigentlich nicht zumuten ;), das hat der nicht verdient. ich werds ma über komponenten versuchen. war bloß eigentlich zu geizig dafür ;), aber da es mit s-vid wohl nich bloß bei mir nicht klappt is das dann halt gestorben

Hast du am TV auch S-Video aktiviert?
Hatte mal das selbe Problem bei der S-Video Verbindung zwischen meinem PC und Panasonic TV, kam nur ein s/w Bild an. Hab dann rausgefunden, das selbst der S-Video-Eingang im TV Menü umgestellt werden mußte, das stand nicht mal in der Bedienungsanleitung vom TV. Jedenfalls gabs danach ein reines Farb-Bild.

Ich hab auch das Problem!

Videorekorder-->PC
Über S-Video nur S/W!

hallo,

habe leider auch das gleiche Problem, wenn ich meinen PC an den Fernsehr, über dieses S-Video-Kabel anschliesse, dann habe ich nur S/W... das Kabel ist ca 1,5 Meter und damit eigtl. nicht zu lang, oder? Momentan ist der Fernsehr so angeschlossen:
S-Vid Out --> Adapterkabel zu Chinchbuchse --> Chinchstecker in Fernsehr.
Kann es sein, dass ich garnicht mehr so viel Quali ausschöpfen kann? Würde ja, wie gesagt, gerne, anstatt über das Chinchbuchsenadaperkabel :d, über das S-Video-Kabel die Signale übertragen, naja ist aber halt dann S/W...

ok, habe das Problem alleine gelöst :P
Habe jetzt das S-Video-Kabel an den Scartadapter angeschlossen. Beim einstecken des Scartsteckers ist mir aufgefallen das mein Fernsehr kurz Farbig war, nachdem ich den Scart richtig reinsteckte war wieder alles S/W. Dem zur Folge habe ich den Scart aufgemacht und 2 Kabel abgetrennt (alles gaaaanz easy, versprochen) ;) und zwar die mit der Nummer 13 und 17, es gibt dazu auch eine für Scartanschluss-Kenziffertabelle. Jetzt funzt alles, der Scart steckt komplett drin und ich freu mich das alles sooo schön bunt ist HEHE !!

MfG tOlobi

edit: bei wem es geklappt bitte mal posten, würde mich interessieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh