• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

S/PDIF Ausgang mit normalem Kopfhörer nutzen?

Del Piero

Fußballgott
Hallo Community,

ich besitze seit kurzer Zeit ein Acer Aspire 7730. Um den Sound auch über Kopfhörer wiederzugeben habe ich normale Ohrhörer an den S/PDIF Ausgang angeschlossen. Laut Anleitung sollen über die Buchse analoge sowie digitale Geräte laufen. Nun zu meinem Problem:

Beim ersten Einstecken verschwand der Stecker des Kopfhörers nicht komplett in der Buchse (ca. 2mm vom Stecker guckten noch raus). Der Sound wurde aber trotzdem ordnungsgemäß wiedergegeben. Mit ein wenig Druck war der Stecker dann ganz in der Buchse verschwunden. Beim Sound keine Veränderung, immer noch einwandfrei. Bei den anderen beiden Buchsen (Mikrofon und Line In) geht der Stecker allerdings viel einfacher ganz in die Buchse hinein.

Ist die S/PDIF Buchse überhaupt dafür vorgesehen den Stecker ganz einzustecken?
Habe ich evtl. die Optik der Buchse damit beschädigt?
Beim Umschalten auf den digitalen Ausgabemodus sehe ich nämlich kein rotes Licht in der Buchse.

Wäre schön wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.
Vielen Dank schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe ich bekomme noch eine Antwort :(

funktionieren tut es.
Mir geht es nur darum ob man den Stecker ganz einstecken darf oder ihn doch lieber etwas herausgucken lassen sollte.

Steck ihn halt mit sanftem Druck soweit rein wie geht (ohne rohe brutale Gewalt ;)) und gut is.