S Idee zum ändern derAuflösung des Monitors über die bestehende Pixelzahl->Screenshot

DarkLogic

Enthusiast
S Idee zum ändern derAuflösung des Monitors über die bestehende Pixelzahl->Screenshot

Suche Idee oder Programm zum ändern der Auflösung für den Monitor über die bestehende Pixelzahl

würde gerne einen 3000x3000er Screenshot von Google earth machen.

Beste Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:20 ----------

gibts nicht sowas wie einen vortuellen monitor?
weil wenn ich 2 monis anschließe habe ich ja auch eine größere auflödung. nur ist diese immernoch zu klein.
beste grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild in einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm aus versch. Screenshots zusammenzusetzen ist keine Option?

ne leider nicht.
dann bräuchte ich min.16 und müsste die alle zusammenfrickeln und dann siehts doof aus.
wenn ich ne auflösung von 4000 und mehr hätte würde es schneller gehen.

wenn ich meinen tv an pc anschließe und auf clonen drücke hat er ja auch eine größere auflösung udn ich kann durch den desktop scrolen..sowas würde ich gerne haben für meinen moni...

Du kannst eine höhere Auflösung als die Physikalische einstellen, allerdings weiß ich nicht, wie der Monitor dann reagiert.

Na logischerweise bleibt der Monitor dann schwarz... Der integrierte Controller verhindert das eine zu hohe Auflösung den Monitor beschädigen kann.
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre ein Matrox Triple-Head und 3 Monitore, anderst wirst du so ne Auflösung wie du sie dir vorstellt (< 4000x4000 px) nicht erreichen können.

mit firefox (+ screengrab) und googlemaps geht das ganz gut

einfach mit strg+mausrad kleinscrollen und mit screengrab ein screenshot machen

hier mal ein beispiel

Hi!

Auch ich habe den gleichen Wunsch wie der Threadstarter. FF + FireShot (statt Screengrab) sind vorhanden. Nur ist mir nicht ganz klar wie Du dieses große Fenster (oder Frame oder was-weiß-ich) offenbar mit Scrollbalken hinbekommen hast. Mit CTRL+Mausrad wird nur die Karte rein- oder rausgezoomt.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

Dank

dann darfst du mit der maus aber nicht auf der karte sein. klick am besten oben auf das suchfeld und verkleinere jetzt. wenn das googlelogo oben links und die ganze schrift kleiner wird funktioniert es. dann noch mit screengrab nen screenshot erstellen und speichern

der wahnsinn.. hätte ich das damals zu meiner diplomarbeit gehabt hätte ich 2 tage gespart *g

danke für die info ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh