[S] GRÜNDLICHES!!! HDD-Test-Tool a'la DFT für Windoof

nebula123

Semiprofi
Durch ein kleines Missgeschick hat heute mein USB2.0-Gehäuse mit 2,5" IBM-HDD den Anflug auf einen Steinboden gemacht. :wall: :heul:

Gehäuse ist eigentlich OK, die Platte läuft auch noch, aber ich würde die gerne richtig testen a'la IBM/Hitachi DFT.

Nur läuft das Prog unter DOS und ich bräuchte was vergleichbares für Windows was genauso gründlich testet - wegen dem USB-Anschluss eben. :-[

Kennt jemand so ein (möglichst kostenloses) Windows-Tool.

btw: Die Platte ausbauen und in irgendein NB hier @Work einbauen ist auch nicht - die Schrauben vom Gehäuse bekomme ich nicht auf :fresse: - die habe ich beim Einbau kaum reinbekommen. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagate hat ein Online Test Tool auf der Homepage ... aber ob es gründlich ist :hmm: und ob es auch andere disk verträgt ... is nen versuch wert ;)

Er kann zwar das Filesystem testen, aber das kann Windoof selber, die SMART-Werte können nicht ausgelesen werden. :(

Werd' wohl doch versuchen müssen die Schrauben vom Gehäuse aufzubekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh