S. div Infos zu Hamburg

Hampti

Enthusiast
Hallo.

Da ich mit meiner Holden vom 2.Juni bis 9 Juni in Hamburg zwecks Sightseeing verweile würden mich mehrere Dinge interessieren und zwar folgende:

Wir suchen ein gutes und günstiges Hotel bzw Hostel oder Pension. Sollte Zweibettzimmern haben und mit integriertem Bad wenn möglich. Da wir nur dort schlafen und dann unterwegs sind brauchen wir keinen Luxus. Eventuell hat ja jemand von Euch Tips für uns wo wir sowas finden können. Preislich sollte es halt so billig als möglich sein.

Und 2.tes welche guten Hardwareshops gibts in Hamburg^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hamburg ich komme

Hello.

Habt ihr eventuell Tips von Sehenswürdigkeiten die man unbedingt gesehen haben muss? Denke so Insidertips sind mit Sicherheit interessanter als die obligatorischen Dinge die eh in jedem Prospekt stehen.

Aja und gute und vorallem günstige Hardwareshops in Hamburg? ;-)

Hardwareshops kannste in hamburg knicken. gibt zwar welche aber alles viel teurer als im internet

sonntag abends zu Dittsche in die Eppendorfer Grillstation!

...wenn ihr ihn aus Österreich überhaupt kennt :hmm:

sonst vllt. ins Miniatur Wunderland, auch sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
sonntag abends zu Dittsche in die Eppendorfer Grillstation!

...wenn ihr ihn aus Österreich überhaupt kennt :hmm:

sonst vllt. ins Miniatur Wunderland, auch sehr nett.

das Hamburg Dungeon ist auch sehr nett. Das wunderland fand ich nicht so toll, war auch recht teuer damals :(
Ansonsten auf jedenfall aufn Kiez, der Hamburger Dom (Jahrmarkt) ist auch gerade, ist direkt beim Kiez.

Also zwei Threads dazu müssen wirklich nicht sein @Hampti :shake:
Hab den Zweiten mal in den Ersten mir rein gepackt ;)
Titel kannst du ja noch verändern, wenn du willst.

Grüße, Goldi

Noch jemand Tips zwecks günstige Einkaufmöglichkeiten (Technik und Kleidung)

Weiß nicht ob du schon ein Hotel hast aber ich war vor 2 Jahren mit 30 Leuten in Hamburg und wir waren in Hotel namens Stern soviel ich weiß. Des is Reeperbahn 1 und ist billig!
Is halt wirklich nur fürs übernachten gut aber mehr willst du ja net. Link hab ich grad keinen aber kannst ja selbst mal sehen. Wennst scho eins hast, vergiss was ich geschrieben hab.

Ich hatte ne Menge Spaß im Gewürzmuseum. Grad wenn einer oder beide von euch gern kochen, oder zumindest gern essen =)

Wie genannt das Dungeon mal angucken, und wenn Ihr da sowieso schon rumspukt, könnt Ihr Euch auch gleich mal die Speicherstadt angucken. Da gibt’s dann auch gleich die Kaffeerösterei für exquisite Kaffees aus aller Welt (wenn man drauf steht :d) mit Blick auf einen Fleet in rustikalem kaffeebezogenen Ambiente zwischen alten Kaffeesäcken und -Mühlen und derlei Gedöns.

Auf’m Kiez, genauer gesagt Hamburger Berg, findet man auch noch Die Älteste Tätowierstube in Deutschland; ist vielleicht auch einen Blick wert. ;)

Ansonsten den Hafen, dort dann Dinge wie die gute, alte Rickmer Rickmers und die Cap San Diego, beides Museumsschiffe.

Zwar eher Standardkost, aber es lohnt sich meiner Meinung nach ein Bummel rund um die Binnenalster, ein Besuch des Hamburger Michels samt Erklimmung des Kirchturms für einen grandiosen Blick über Hamburg, ein (Shopping)-Bummel über Mönckeberg- und Spitaler-Str., ein Blick auf’s Rathaus und die zerbombte St. Nikolai. Ein Besuch im Treppenviertel in Blankenese ist auch nicht zu verachten.

Kein Plan, ob das was für Euch ist, wenn nicht, einfach ignorieren.

Und wegen Hardwareläden, da gibt es zum Beispiel den guten, alten Schiwi in Norderstedt. :asthanos:

Super Infos danke Euch. Hotel Stern war für mich auch in der engeren Auswahl da vorallem sehr billig. Freundin wollte nur ein Bad für sich und wenn möglich im Zimmer und leider waren diese Hotelzimmer ausgebucht. Tja was sollen ich sagen, Frauen ;-)
Jetzt haben wir uns für das AMEDIA Hotel Hamburg Moorfleet entschieden. http://www.booking.com/hotel/de/a-media-hamburg.de.html
Ich poste hier dann für die Nachwelt obs zu empfehlen ist. Angeblich erst im Februar generallrenoviert worden und schaut nicht schlecht aus. Kosten sind zwar jetzt etwas höher aber was solls (1Woche 2P im DZ inkl. Frühstück 450€).

Die Sehenswürdigkeiten werden wir uns reinziehen super Auskunft danke Dir. Bin aber für weitere Insidertips trotzdem dankbar^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh