s-ata platten

saci

Neuling
Sry für den "dummen" thread, aber hab paar fragen was s-ata angeht..
hab mich nie drum gekümmert/mit beschäftigt weil mir meine 2 ide platten reichten...

habe ein msi k8n neo2 und normales nt..

2x Serial-ATA Kabel <- ist beim neo2 dabei.. ist datenkabel denk ich oder?

stromkabel ist auch anders oder? ist das bei den platten dabei oder wie läuft das??

und wie läuft das ab bezüglich master/slave oder wie wird das im vergleich zu ide "angerechnet" bzw. verwaltet?

PS: sry nochmal :fresse: :p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
saci schrieb:
Sry für den "dummen" thread, aber hab paar fragen was s-ata angeht..
hab mich nie drum gekümmert/mit beschäftigt weil mir meine 2 ide platten reichten...

habe ein msi k8n neo2 und normales nt..

2x Serial-ATA Kabel <- ist beim neo2 dabei.. ist datenkabel denk ich oder?

stromkabel....und wie läuft das ab bezüglich master/slave oder wie wird das im vergleich zu ide "angerechnet" bzw. verwaltet?

Hallo,

...die beiliegebden KAbel sind DatenKabel, Stromkabel musst Du extra kaufen und die sind auch net bei SATA Platten dabei......;)

Master/Slave spielt bei SATA keine Rolle mehr..

Gruss
Chris

ok danke :bigok:

stimmt ist echt alles beim board bei.. kewl :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
also beim msi müssten beide kabel bei sein (daten und strom) datenkabel ist nen flaches schmales kabel wo halt auf beiden seiten der selbe stecker ist. beim strom ist der stecker breiter und das kabel sind halt 4 getrennte andern (wie die "normalen" stromkabel) und hat natürlich am anderen ende ne "standart" 4pol buchse.
manche s-ata platten haben aber beide strom anschlüsse.

bei s-ata kommt nur eine platten an einen kanal. also keine jumperung.

EDIT: misst, zu langsam :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh