S-ATA-Festplatte in Betrieb nehmen - wie?

eXtremist

Urgestein
Hallo Community,

siehe Topic: ich will eine einzelne S-ATA-Festplatte als Systemfestplatte in Betrieb nehmen, und zwar an einem nForce3-Motherboard. Wie fange ich das an? Falls ich dazu eine Treiberdiskette benoetige - welche Treiber exakt muss diese enthalten? Die mitgelieferte Diskette ... war leider defekt, weswegen ich mir also selbst eine erstellen muss.

Danke sagt der

JePe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich brauchst du nur den chipsatztreiber, aber erst später
eigentlich musst du nur die sata-platte per sata-kabel ans board anschließen, einen treiber brauchst du nicht, eventuell noch die boot-order im bios verändern

ich habe zwar ein älteres asus board, aber evtl ist bei dir die aktivierung für S-Ata auf dem Mainboard und nicht im Bios.

Wenns auf dem Board ist, dann Jumper für S-ata auf on stellen und evtl wirds auch schon erkannt,(weiss nich genau, da ich ein älteres board besitz)

also gejumpert werden muss nix.
wenn du ne einzelne hast musst du eigentlich keinen sata treiber bei der windows installation per f6 einbinden. da reicht der generic der beim winxp dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh