S-ATA Führung abgebrochen

LargeLars

Enthusiast
Mir ist an eine S-ATA Platte die Führung für das S-ATA Kabel abgebrochen :wall:

Kann man das Repen?

SCHAU HIER (Bild ist recht groß, hoffe ihr könnte den defekt an der unteren Platte erkennen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das scheint ein allgemeines Problem zu sein...
Bei mir hat sich selbst schon mal ein S-ATA Kabel aufgelöst.
Da ist genausowas passiert... Materialermüdung würde ich das nennen.

bei Hitachi platten ?
hatte auch schon 2 wo mir das passiert is ....
konnt ich aber noch betreiben da ich das abgebrochene stück noch im kabelende drinne hatte und so denstecker wieder aufsetzen konnte .

tja die scheine da en wenig anfällig zu sein
aber ich habe beide Platten ersetzt bekommen :)
das doofe war nur das ich die biester nach holland schicken musste und das is teuer :fire:

joa ... is mir auch mal bei einer passiert ... aber das stück war auch noch im kabel drinne also wars kein problem ... und die platte läuft auch einwandfrei ;)

war bei mir ja auch so
bis ich das stück mal aus dem kabel bei nem umbau verloren hab ......
dann ging halt nix mehr .Aber hab sie ja erstezt bekommen :d

DAs iss dieses Bescheuerte hartplastik an der Platte das bricht so schnell ab das gibts nicht ich habe das kabel mit nem Stk Panzerband wieder festgekriegt einfach zurechtschneiden dann das Kabel rein und fertig

Nimm Sekundenkleber, damit hält das besser als vorher. Mir ist bei einem ABit IC7-G mal am Board bei einem der S-ATA Ports die seitliche führung weggebrochen, ich hab ne chirurgenzange genommen, nen winzigen Tropfen Sekundenkleber auf die abgebrochene führung getan und das dann wieder draufgesetzt und ein paar Sekunden mit der Zange Druck drauf ausgeübt und das ding hat perfekt gehalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh