C4m3mb3r+
Enthusiast
Da ich meinen alten PC jetzt leider nur zusammen mit meinem DVD-Laufwerk verkauft habe, bin ich auf der suche nach einem DVD-Brenner. Er sollte auf jedenfall S-ATA haben, dann bin ich zu 100% von IDE unabhängig, was bei meinem board mit 965P-chipsatz ganz gut ist. Nur leider ist das Angebot ja immernoch sehr klein, wenn man sich mal umsieht. Ich hab auch keine Lust, weiter in den Sammelthreads zu wühlen, da jeder Zweite ein anderes Modell empfiehlt. Wie ist denn der aktuelle stand?
Was unentbehrlich ist:
- Schwarze Front-Blende
- S-ATA-Schnittstelle
- Multiformat(ist aber denke ich mittlerweile standard, oder? inkl DVD RAM versteht sich)
Wichtig wäre mir noch:
- Leise
- Gute Rohlingskompatibilität
- Gute Fehlerkorrektur(sollte auch die etwas zerkratzten CDs noch einigermaßen auslesen können xD )
Ansonsten fällt mir gerade nichtsmehr ein, auf was sollte man noch achten?
achja: Lightscribe etc. ist mir eigentlich egal, wenns dabei ist wärs aber auch nicht schlimm
und preis inkl versand unter 50€ wenns geht
schonmal danke für Empfehlungen
Was unentbehrlich ist:
- Schwarze Front-Blende
- S-ATA-Schnittstelle
- Multiformat(ist aber denke ich mittlerweile standard, oder? inkl DVD RAM versteht sich)
Wichtig wäre mir noch:
- Leise
- Gute Rohlingskompatibilität
- Gute Fehlerkorrektur(sollte auch die etwas zerkratzten CDs noch einigermaßen auslesen können xD )
Ansonsten fällt mir gerade nichtsmehr ein, auf was sollte man noch achten?
achja: Lightscribe etc. ist mir eigentlich egal, wenns dabei ist wärs aber auch nicht schlimm

und preis inkl versand unter 50€ wenns geht
schonmal danke für Empfehlungen