Aktuelles

[Multimedia] [S] 15" Notebook mit hohen Ansprüchen - Preis erst einmal egal!

dee7er

Member
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
170
Hallo,

ich selbst habe ein wenig den Überblick verloren und habe mich gegen ein MacbookPro Retina entschieden, weil man so gut wie gar nichts selbst reparieren bzw. austauschen kann (Akku, Festplatte, Arbeitsspeicher, Lüfter säubern, etc.). Deshalb würde ich euch bitten mir einfach mal alle Notebooks zu nennen, die euch einfallen und meinen Ansprüchen gerecht werden würde:

- Hochauflösendes und mattes 15" Display
- Mindestens 5 Stunden Akkulaufzeit (bei "normalem" Arbeiten)
- Austauschbarer Akku
- 512GB SSD, austauschbar
- Leises Lüftersystem, leicht zu säubern
- Aktuellste Intel CPU (i7)
- Aktuellste GeForce GPU (GT 650M oder besser)
- 8GB Arbeitsspeicher
- Beleuchtete Tastatur
- HDMI
- USB 3.0
- einigermaßen leicht

Optimal wäre quasi eine Mischung aus einem MBP, Zenbook und einem Thinkpad...
Preislich sollte das ganze mit 2000€ machbar sein, die Frage ist jedoch, ob es sowas gibt, das ich suche.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

2k5lexi

ModeratorLars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
21.011
Ort
Rhein-Main
Notebooks mit Display-Größe ab 15", Display-Größe bis 16.9" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Einfach mal selber filtern.

Auch wenn ich warscheinlich nur dein Anwendungsgebiet nicht verstehe find ich die Kriterien mehr als Seltsam. Aber das ist wohl nebensache. Und wenn ich dazu sag, dass es solch ein Gerät warscheinlich nicht gibt wirst du mich sicher am liebsten steinigen :)
Am ehesten passen wohl die Samsung 700Z5 oder die Dell Precision M4700, je nach dem wie du die Prioritäten setzt.
 

dee7er

Member
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2012
Beiträge
170
Auch wenn ich warscheinlich nur dein Anwendungsgebiet nicht verstehe find ich die Kriterien mehr als Seltsam. Aber das ist wohl nebensache. Und wenn ich dazu sag, dass es solch ein Gerät warscheinlich nicht gibt wirst du mich sicher am liebsten steinigen :)
Es gibt kein eindeutiges Einsatzgebiet, sondern es sollte ein "Allrounder" werden:
- Uni: Office + WLAN
- Zug: HD-Video
- Home: Spiele

Die Modelle von Schenker scheinen zumindest was die Flexibilität angeht genau zu meinen Suchkriterien zu passen. Allerdings sollte das Notebook trotz einer guten Perfomance immer noch einigermaßen "mobil", also nicht zu schwer und zu dick sein.
 

2k5lexi

ModeratorLars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
21.011
Ort
Rhein-Main
Dann klemm dir den i7, nimm nen i5 oder i3. Dann hast du es doch schon und bist wieder bei den beiden oben genannten.
Clevos und MSIs würde ich sicher nicht oft transportieren wollen.
 

Schwarzmaler

Active member
Mitglied seit
16.12.2004
Beiträge
1.103
Wobei ich nach wie vor niemals wieder mehr als 13" als "mobil" und "für unterwegs oder Zug" nehmen würde. Ich hab während meiner Ausbildung täglich ein 15" Gerät mit rumgeschleppt. Ätzend. Jetzt aktuell 12" mit 1,6 Kg, merkt man kaum in der Tasche. Auch an der Uni stell ich mir 15" eher sperrig vor...aber wenn du min. eine GT650 willst..
 

MaxG77

Member
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
91
Asus G75VX. Google den mal. Blueray, gute GPU, dual HDD, FullHD Display...
 

2k5lexi

ModeratorLars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
21.011
Ort
Rhein-Main
Plastikbomber, schwer, klobig, Asus. Sorry - das kannst du doch sicher nicht ernst meinen?
 

justINcase

Active member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
4.867
Samsung Chronos 7 mal angucken.

Wenn du ********** damit jagen willst (sehr klobig und schwer) schau' dir mal die üblichen Business Vertreter an:

HP 8570w, Dell M4700, W530. Warum Workstation? Die normalen bieten keine gute Grafikkarte.
Ehrlichgesagt klingt dein Anforderungekatalog eher nach Mac Book Pro Retina. Tja, wenn da nur nicht Mac OS wäre.

/EDIT
LOL, V e r brech er ist zensiert. Ich glaube es ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten