Bread
Profi
Nope. vSOC ist vSOC, hat doch nix mit Kernen zu tun? Hab ein MSI und das sind immer genau die 1,1375 die ich eingestellt hab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Den Thread kenne ich zu genüge... ABER: da wird das Ram auf nem 3700X getuned und NICHT auf nem X3D ! (Wäre ja mal ne Maßnahme)Das ist bekanntermaßen eines der wichtigsten Real-World Performance Timings (gibt auch nen super Thread dazu hier im Forum -->Link!!). Würde im Zweifel darauf hin optimieren und ggf andere Spannungen optimieren.
Falls jemand gerne gegenprüfen möchte:
Durchschnitt CPU-Spiel 264 / CPU Render 212 (mit entspannten Subs inkl. tRFC !
WQHD...und die Trial-Version.... hätte ich vieleicht mal dazu schreiben sollen...Was für Einstellungen im Game hast du?
... na bei der angelegten VSOC hättest Du dem Forum zuliebe ja auch ma eben sowas wie FCLK ~ 2600 ohne WHEAs präsentieren können... denke das ist rekordverdächtig mit nem X3D...Wegen der gestrigen Baustelle:
Ich habe seit kurzem:
Die laufen ohne Spannungserhöhung auch 3800 16-18-18-18-36 bei mir und ich habe bisher noch keine Zeit in weitere Optimierung der Timings gesteckt, da geht also vielleicht noch was.![]()
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC) ab € 77,98 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GVKC) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3600MHz • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-28800U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Wenn es dir nicht auf die letzten <5% ankommt, kannst du die LPX auch behalten, bzw. kann man da bestimmt auch noch etwas mehr rauskitzeln.
sieht mir nach SkHynix MJR aus, Patriot hat den gleichen speedbin 3600 18-20-20@1.35v 2x32GB kitBin mit meinem Micron Ram jetzt bei diesen Einstellungen. Ich denk das es Micron sind da tRFC 300 eine Grenze ist. Thaipoon liest das nicht aus. Seht ihr da noch Potential?
Was soll der Screen bringen mit Auslastung??? Die Spannungen werden nicht live ausgelesen. Kannst genau so im Idle ein screen machen werden die gleichen Werte angezeigt.Ich werde zum Elch, das stand tatsächlich auf Auto...
Habe es jetzt auf 1.1V fix gesetzt (da war es doch auch mal hätte ich schwören können) und werde mir mal eine Runde PoE genehmigen.
Vielen Dank euch, ich habe das nicht bewusst gesehen.
Hier jetzt ein Bild von der GPU unter Last mit dem memtest_vulkan-v0.5.0.exe und der CPU unter Corecycler.
Anhang anzeigen 876212
Mit scl auf 3 läuft es bisher Whea frei. Wird bei meinem 5800x3d eh keine Performance Vorteile bringen
Ja mit LLC ist klar das sich auch der Angezeigt Wert ändert, weil der Basis Wert sich ja auch ändert.Je nach Load Line Setting, kann sich das auch in ZenTimings ändern. ZemTimings macht auch interne Aktualisierungen
VSOC 1.55V??? Glaube Tippfehler,oder? Ansonsten mal aktuelle Version von ZenTiming auch benutzen.@Dan Hot: bei mir änderte sich der Wert.
Last drauf, Zentimings gestartet: 1.55V.
Windows Idle, Zentimings gestartet: 1.08V