Aktuelles

Ryzen 9 3900x 2 Pins stark verbogen

Zaryva

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2022
Beiträge
3
Hallo liebes hardwareluxx Forum,
wie man der Überschrift entnehmen kann, sind bei gerade leider 2 Pins verbogen. Ich habe den Ryzen 9 3900x. Habe mir gedacht, machst du den PC einmal sauber und schon hatte ich den Kühler samt CPU in der Hand. Dabei sind leider 2 Pins (siehe Anhang) verbogen. Habe auch um ehrlich zu sein, ein bisschen Respekt davor, die Pins wieder gerade zu biegen, da ich in diesem Bereich, ein absoluter Neuling bin.
Zudem entschuldige ich mich auch für die WLP. Das ist meine nächste Frage, wie bekomme ich diese am besten weg😅
Kann mir jemand damit weiter helfen?
Danke jedem im vorraus :)
LG Zaryva
 

Anhänge

  • PXL_20220315_221140012~2.jpg
    PXL_20220315_221140012~2.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 63
  • PXL_20220315_221237411.jpg
    PXL_20220315_221237411.jpg
    496,1 KB · Aufrufe: 66

BlackIce1

Profi
Mitglied seit
21.01.2022
Beiträge
152
Ist mir auch schon einmal passiert, die Pins sind relativ weich, wobei die 2 schon stark gebogen sind.
ich sehe aber insgesamt 4 pins die nicht mehr passen, der darunter und links daneben 2 reihe ganz oben passt auch nicht mehr glaube ich...

ich konnte damals mit einer Pinzette die Pins wieder "vorsichtig" gerade biegen.
Wichtig beim wieder einsetzen, die CPU sollte ohne Kraft in den sockel rutschen.

Edit: deine 2 Pins + diese 3 hat es erwischt
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
34.974
Ort
Rhein-Main

ubi

The Last Pin Bender
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
6.854
Ort
Black Forest unten links
Moin
Danke fürs verschieben.
TE hat ne PN.

Lass die Cpu erstmal so wie die ist .

Wird angeschaut -> 15/2022

Ich übernehme keinerlei Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden.
Es kann auch die Basis komplett noch rausbrechen -> auch hier schliesse ich jeglichen Ersatz durch mich aus .
Risiko bleibt beim Besitzer sollte er das Angebot annehmen.
Dies sollte jedem klar sein bevor er etwas gefixt haben möchte


Gruss
UBI
 
Zuletzt bearbeitet:

Schnurzel

Enthusiast
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
3.437
Ort
Rheinland
Du machst am Besten einen eigenen Thread auf!
 

freekymachine

Experte
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
659
Hallo liebes hardwareluxx Forum,
:)
LG Zaryva

is mein post im computerbase forum doch noch angekommen :), ausnahmsweise extra für angemeldet, nach 20 jahren lesen.
welcome^^
ja, Ubi macht das schon, das ging ja sehr schnell :)

greetz & good luck
 
Oben Unten