Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 120 ratsam?

GuentherLudolf

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2020
Beiträge
1.222
Moin moin.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen.
Stand jetzt habe ich einen Ryzen 7 5800X mit einem Arctic Freezer eSport 34 duo, auf einem MS B550 Gaming Edge Wifi Board.
Gehäuse ist ein NZXT H510.

Da die Temperaturen mit Stock Einstellungen, in Cinebench, oder beim rendern, gerne mal an die 90°C und leicht drüber gehen, würde ich gerne mal den Arctic Liquid Freezer II 120 probieren.
Montieren würde ich den Kühler direkt hinten am Gehäuse, so dass die Warme Luft direkt aus dem Gehäuse geblasen wird und sich das Gehäuse nicht unnötig erwärmt.
Ich kann mir vorstellen, dass es die effizientere Lösung ist als eine 240er Kühlung zu nutzen, die die Luft dann ins Gehäuse pustet.

Wie seht ihr das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst das so probieren, ich würde nur gerade beim 5800er nicht unter einem 240er Radi gehen.
 
Kauf dir lieber einen besseren Luftkühler, eine 120er aio ist nix halbes und nix ganzes.
 
Danke euch erstmal. Problem bei besseren, also größeren Luftkühlern ist jedoch der Platz. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann passt weder der DR Pro 4, noch der Noctua ohne anpassungen.
 
ein NH-D15 passt rein, nen besseren Kühler kriegst du eh nicht.

1621503451535.png

(Quelle: Reddit)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh