Ryzen 7 2700x Stock nur 3,84Ghz

Nixten

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2018
Beiträge
84
Moin

und zwar taktet mein Ryzen bei CB nur mit 3,84Ghz mit 1,2V ist das ein normaler Wert oder doch zu gering ?
Welche werte habt ihr Stock ?
Specs unter meinem Profil

Mfg
Wolf754
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, klingt erstmal nicht allzu abwegig. Der Turbotakt sind (bis zu) 4.3ghz, aber da ist dann die Frage welche Einstellungen dein Mainbaord hat... Je nach zugelassenem Verbrauch und Last (ein Kern oder mehrere/alle) wird die Cpu höher oder tiefer takten. Von daher alles ok denke ich.
 
Ja, Takt ist so AC i.O.
Wenn Du PBO aktivierst darf er 130 statt 105 Watt ziehen und sollte AC dann bei ca. 4 GHz liegen.
 
Alles klar gut zu wissen
 
Meiner läuft im CB mit 4,05 Ghz, in Games zwischen 4,2 und 4,05...

Eingestellt dazu hab ich im Bios nichts weiter, vielleicht spielen die Temps auch eine Rolle?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh