Hier mal ein möglicher Warenkorb:
www.aquatuning.de
Bei der Pumpe habe ich einfach mal was gewählt, auch bei den Lüftern bin ich unschlüssig. Bei den Anschlüssen/Schläuchen habe ich ebenfalls keinen Dunst, da es vermutlich sehr fummelig werden könnte.
Ok der Reihe im Warenkorb nach:
-die HWLabs GTS sind besser verarbeitet, haben bessere Kühlleistung und kosten nicht mehr --> tauschen
-Vision ist eine nutzlose Spielerei, ich würde den normalen Next oder den HK IV nehmen
-ich würde auf keinen Fall einen GPU Kühler mit Plexi Terminal kaufen
-die Ultitube Kombi ist extrem teuer, die Variante mit normaler D5 PWM kostet mehr als 50€ weniger, für den Aufpreis ist ein Quadro und ein Temperatursensor drin, dann kannst du dir die Next sparen
-Wozu einen Aquaero 6 XT? Ein 6LT, bzw ein normaler Quadro/Octo tuts doch genauso, kostet aber viel weniger
-die Eloops sind im Vergleich zu den Arctic P12/P14 PWM PST nicht mehr wirklich empfehlenswert
Schlauchempfehlung von mir ist immer der EK ZMT, passend dazu dann die EK Classic 16/10 Anschlüsse.
Kühlflüssigkeit kann man ja destilliertes Wasser + Glysantin nehmen, right?
Ja, hab ich im Zweitsystem auch. Farblos ist das aber eben nicht, da wäre DP Ultra besser.
Generelle Frage, sollte ich noch gewinkelte Anschlüsse dazu nehmen? Wenn ja welche und wieviele? Lieber etwas zu viel bestellt als das beim Einbau etwas zu fummelig wird, etwas fehlt oder nicht funktioniert.
Kommt auf deine Planung an. Das Case ist sehr groß, da solltest du normalerweise auch ohne Winkel auskommen, dann könnte die Schlauchführung aber etwas weniger schön sein. Mach dir am besten erstmal eine Skizze, dann kannst du das grob planen. Aber ja, lieber etwas zu viel bestellt, als später nachbestellen zu müssen.
Was ist vom CPU/GPU Kühler zu halten?
Der CPU Kühler ist top, alternativ ist der Heatkiller IV auch sehr gut.
Zum GPU Kühler kann keiner was sagen, bisher gibt es da noch keine Vergleichstests und die Strix wird vermutlich auch nicht von allen Herstellern unterstützt. Ich würde aber immer versuchen einen Kühler von AC oder WC zu bekommen.
Fehlt sonst was? Durchflusssensor, Temperatursensor...
Zumindest ein Temperatursensor ist sinnvoll, um die Lüfter nach der Wassertemperatur zu steuern, der DFM ist eher Spielerei
Temp.- & Durchflusssensor müsste die AC-Pumpe haben, die Du im Warenkorb hast.
Nein, das ist kein DFM, das Ding ist Mist.