Aktuelles

Ryzen 5900x Pin abgebrochen

derkress

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2022
Beiträge
3
Guten Tag. Ich habe mir leider auch Pins abgebrochen beim abnehmen meiner WK. Leider hab ich keine Bilder, aber ich habe gehört, das hier ein handwerklich sehr begabter Mensch namens Ubi unterwegs ist. Vielleicht kann sich der Herr mal bei mir melden. Danke im voraus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

20220113_194047.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ToppaHarley

Experte
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
1.147
Ort
@Home
@ubi
Der Herr der Pins wird gebraucht und um Hilfe ersucht. 🙂
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.939
Ort
Ubi bene, ibi patria
@ubi Bittsteller 🤗
 

funkyjot

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
2.063
Ort
Augsburg
Ich wills ja nicht jeden Tag schreiben, aber eigentlich muss es sein. Bist ein Segen für die Communitiy, ubi! Mich freut es total, wenn es Leute wie Dich gibt, die da unkompliziert helfen.
Bevor jemand den angepinnten Thread zur Kühlerdemontage liest, ist es halt leider manchmal zu spät.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
45.413
Ort
FFM
ich rätsel gerade was man googlen muss damit man ubi als ergebnis bekommt :d
 

Murazor

Urgestein
Mitglied seit
31.01.2007
Beiträge
4.414
Wäre ich ubi, würde mich das etwas stören. :asthanos:
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.428
Und das er das im Prinzip umsonst macht, wenn man von der Minze mal absieht.....:d
 

Finnschi

Profi
Mitglied seit
25.07.2020
Beiträge
11
Guten Tag. Ich habe mir leider auch Pins abgebrochen beim abnehmen meiner WK. Leider hab ich keine Bilder, aber ich habe gehört, das hier ein handwerklich sehr begabter Mensch namens Ubi unterwegs ist. Vielleicht kann sich der Herr mal bei mir melden. Danke im voraus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut Link ist es ein Ground Pin (G/39). Nicht jeder davon wird gebraucht. Ich denke die CPU würde auch ohne den Pin funktionieren.
Meinem 5800X fehlt der AK/25 Pin. Auch ein Ground Pin. Läuft ohne Probleme die CPU.

IMG_20211130_194003.jpg

So sah der Pin kurz vorm "Ende" aus. Schiefe Pins sind kein Problem, 90° liegende gehen auch, aber am schlimmsten sind S-Förmige. Die haben 2x 90° Biegungen. Der hier lag anfangs noch, aber hingestellt sieht man richtig gut das Problem. Der Pin brach in der oberen S-Kurve. Also die Hälfte vom Pin ist noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubeydullah08

Neuling
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
7
Hi
soweit so gut
nur ich bekomme keine Volle Bestückung hin auf meinem B450

Anhang anzeigen 718311Anhang anzeigen 718315Anhang anzeigen 718318

entweder oder k.a. warum

sonst siehts gut aus

gruss
UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden
Ich habe seit ein paar Tagen auf PCGHX eine Frage öffentlich zu einem Kaputten ryzen 7. da wurde mir gesagt das es auf Hardwareluxx einen Namens UBI gibt der die Pins löten kann 😁.. das du AUCH aus dem Schwarzwald kommst ist natürlich extrem überraschend gerade für mich.. was heißt blackforest links unten? Lö ?
 

Ubeydullah08

Neuling
Mitglied seit
23.01.2022
Beiträge
7
Gib mir mal PCGHW link
 
Oben Unten