Aktuelles

Ryzen 5800x --> PIN abgebrochen

x-man

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2004
Beiträge
820
Ort
BW Mühlacker
Brauche Hilfe.

Beim Kühler abziehen PIN abgebrochen. Schande über mein Haupt.

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • IMG-20211225-WA0012.jpg
    IMG-20211225-WA0012.jpg
    834,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG-20211225-WA0014.jpg
    IMG-20211225-WA0014.jpg
    601,3 KB · Aufrufe: 138

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
33.622
Ort
dieser thread
@ubi kannst du helfen?
 

Luxxiator

Experte
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
2.432
Wer sonst?
 

n0ti

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
8.152
Ort
Neuruppin
sehen doch alle ecken gleich aus, ich seh da nix :d
 

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.582
Ort
Berliner Randacker
@n0ti
Muttu richtig schauen ... unterste Reihe links der äussere fehlt. Siehste bei rangezoomten zweiten Bild ...
 

n0ti

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2010
Beiträge
8.152
Ort
Neuruppin
ach du scheiße.... jetzt hab ich es gesehen, ich lass mein pc vorher immer ein wenig laufen, damit ich kühler besser abbekomme, und dann drehe ich ihn auch ab naja scheiße sowas ;(
 

ubi

The Last Pin Bender
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
6.794
Ort
Black Forest unten links
Es wird danach geguckt
Kann allerdings 1 Jahr dauern :ROFLMAO:

Gruss
UBI
Auch hier übernehme ich keine Garantie , Gewährleistung oder Ersatzleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Schäden
 

Fagus

Enthusiast
Mitglied seit
31.10.2011
Beiträge
448
Nur mal aus Interesse gefragt: Wie kann das passieren? Also was genau hast du gemacht? Ist die CPU ausm Sockel gebrochen, als du die Wakü abziehen wolltest?
 

3faltigkeit

Profi
Mitglied seit
16.05.2021
Beiträge
107
Ort
Dresden
Das geht leider wirklich schnell. Ist mir bei einem 2700X passiert. Also verbogen. Dann bei irgendwann nochmal ausbauen war der Pin ab. Bei AM5 verlagert AMD auch endlich die Pins auf das Board in den Sockel. War mir vorher auch nie passiert und ich dachte auch, was machen die Leute nur. Vermutlich hätte es geholfen den Kühlerboden vorher zu erwärmen aber auch dann wenn die Paste flüssiger ist wird das wohl leider schon mal vorkommen...
 

derkress

Neuling
Mitglied seit
13.01.2022
Beiträge
3
Guten Tag zusammen. Leider ist mir das gleiche bei meinem 5900x passiert, hab nur leider keine Möglichkeit Bilder hochzuladen,dürfte ich den werten User ubi auch einmal belästigen?
 
Oben Unten