Aktuelles
  • Die besten Deals von Media Markt und Saturn haben wir für Euch in unseren News zusammengefasst. Viel Spaß beim Shoppen!

Ryzen 2700 kein Turbotakt mit Prime 85

Systi212

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ein neues System mit einem Ryzen 2700 nun habe ich gelesen er soll unter last bis 4,1Ghz hochtakten, habe darauf hin Prime an geschmissen aber taktet nur bis 3,4Ghz.
Ist das normal?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Powl

Enthusiast
Mitglied seit
13.11.2015
Beiträge
5.841
Bis 4.1GHz gilt für Last auf einem Kern. Wenn Last auf allen Kernen anliegt, wird dieser maximale Boost nicht erreicht.
 

Systi212

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
23
Oben Unten