RX 6800 XT Referenzmodell - USB-C Monitor mit USB-Hub anschließbar?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 329398
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 329398

Guest
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Gaming PC zuzulegen. Ich habe hier ein Dell Monitor U2721DE an dem ein Dell XPS 9300 via USB-C angeschlossen ist. An dem Monitor hängt außerdem noch ein kleiner USB-Dongle für Maus und Tastatur und bietet zusätzlich noch ein USB-Hub. Meine Überlegung war jetzt mir ein Alienware Aurora R10 Ryzen Edition zuzulegen, bei dem anscheinenden ein RX 6800 XT Referenzmodell als Grafikkarte verbaut ist. Diese Grafikkarte besitzt ja auch ein USB-C Anschluss. Meine Frage daher an euch:

Ist es möglich, dass ich an die Alienware Grafikkarte eine USB-C Verlängerung anstecke und dann das USB-C Monitor Kabel immer vom XPS Laptop umstecke auf die Alienware Verlängerung. Insbesondere interessiert mich ob dann mein USB-Hub sowie Maus und Tastatur weiterhin funktioniert wenn alles über den USB-C Port der Grafikkarte läuft?

Hat da jemand Erfahrung mit und kann vielleicht mit einer RX 6800 XT testen ob das geht,, dass Bild, Tastatur und Maus über USB-C der Grafikkarte funktioniert?

Ich freu mich über Rückmeldungen.

Danke :)

Grüße
roundrobin

(PS: Falls jemand einen anderen / besseren Titel hat kann man das gerne ändern)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh