Aktuelles

RX 570 Pulse 4GB Lüfter extrem laut

daMichael

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hätt mal ne Frage zur RX 570 Pulse. Wenn ich jetzt GPU-intensive Spiele spiele, werden die Lüfter extrem laut. Manchmal drehen sie dann kurz voll auf, und dann lassen sie wieder nach. Auch wenn ich im Afterburner eine andere Kurve einstelle.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Lüfterdrehzahlen oft falsch angezeigt werden. Also egal ob MSI Afterburner oder HWMonitor. Hier wurden schon 15. Mio Upm angezeigt. Jetzt hab ich die Vermutung, dass die Drehzahl manchmal nicht richtig erkannt wird, und dann die Regelung dann natürlich nicht richtig funktioniert.
Gibts ideen, woran das liegen könnte? Oder was man versuchen könnte, um das Problem zu lösen? Ansonsten funktioniert die Karte sehr gut.

mfg
daMichael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Drauka

Experte
Mitglied seit
06.04.2012
Beiträge
478
Hi.
Hast Du den Afterburner schon mal komplett entfernt?
Bitte nach Deinstallation des Afterburners bitte auch mal den Treiber entfernen und neu installieren und den Wattman auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Dann nochmals Testen.
Danke.
Schöne Grüße
Alex
 
Oben Unten