• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[RV01] Neues Case, hat einer Erfahrung damit..??

RomeoJ

Semiprofi
Hey,

ich will mir demnächst ein neues Case holen und habe mich in ein fett geiles Case verliebt..;)..mein treues Coolermaster Stacker 831 kommt dann in die Bucht..

Silverstone Raven RV01

..is das nicht geil..??

und mal paar Fragen, hat einer Erfahrung damit schon ??

Desweiteren würde ein Noctun bzw. V10 Kühler dort auch rein passen ??

Hier mal eine Skitze...

attachment.php

Grün = GraKa

Rot = MB

Blau = CPU

Gelb = CPU Kühler Collermaster V10

Hellblau = CPU Kühler Noctun

Nunja, ich weiss halt nicht ob 28cm breite bei dem Case reicht für die beiden Kühler. Und ob dioe mittlere Strebe nicht dort in die Quere kommt.

Vielleicht hat es ja schon einer und teilt ein bissel seine Erfahrungen mit.. ;)

Danke für eure Hilfe..

greetz

RomeoJ

Anhänge

• RV01-Inside.jpg
    RV01-Inside.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 242
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh, sieht irgendwie nach billigem Plastikbomber aus. Wobei ich das Silverstone eigentlich nicht zu trauen würde!?

Kann man die Strebe nicht ausbauen?

Also der Coolermaster V10 in das Case...eigentlich gegen das Konzept, dass die Luft von unten nach oben strömen kann und den Kamineffekt ausnutzt...der V10 passt da ganz einfach nicht rein.
Die Noctua-Kühler sollten platz- und konzeptmäßig passen

Hmm..nunja, der KamnEffect wird ja auch bei dem V10 dann unterstützt.

Wenn man sich überlegt, das er ja auch Beim Ram draufbläst und dann weiter nach oben saugt bis zum grossen Lüfter.

Nunja, ist alles hypothetisch, aber von den Abmassen des V10 (236,5 x 161,3 x 129,6 Millimeter)(B x H x T) sollte es passen..

Wegen der Strebe mache ich mir ein bissel sorgen. Weiss nicht ob man die abbekommt.

Und billig..nunja, finde ich es absolut nicht.

Was mich natürlich auch stützig macht, ist das das Kabel, was senkrecht mit einem 90° knick nach hinten geführt wird. Ob das so gut ist für das Kabel..:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier auch noch ein cooles Video zu der Kaminkühlung gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=q1Xgjvf0SDc

Da haben die Silverstone Leute ein komplett passives System in dem Case gekühlt und den luftstrom sichtbar gemacht. Fand ich schon beeindruckend, mag das Kühlkonzept scheint jedenfalls zu funktionieren.

Das sieht doch aber nicht schön aus wenn die Kabel oben rein gehen, da sieht man ja alle Anschlüsse.

Also für meinen Geschmack irgendwie zu spacig und zu viel Plaste...
Vom Kühlkonzept aber nicht schlecht gemacht, sowie die Montagerahmen find ich sehr gelungen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh