• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Rundumschlag der Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KiXTeR

Enthusiast
So da ich im ganzen internet keine verlässlichen Quellen gefunden habe wende ich mal wieder an euch.
Ich hate den Macs Triumph TEC 7131-i
im auge und den Zalman CNPS 9700 LED
Welche sind von der Kühlleistung am besten??
Und was kann ich für temp mit den beiden erwarten mit einem Normalen E6600
der unter last 50 C° warm wird mit boxed lüfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä.
Ich glaube ich werde hier ein wenig misverstanden
Diese beiden oben genanten kühler sind vollwertige cpu kühler
Der Macs is mit Peltierelement zb

Ja, aber in deinem Threadtitel steht "Lüfter", womit ein Ventilator AM Kühler/Kühlkörper gemeint ist ;)

Zum Thema: Wenn es dir nur um die reine Kühlleistung geht, dann greif zum MACS. Der schlägt aber mit seinem Anschaffungspreis und seinen Unterhaltungskosten (verbraucht durch das Peltier-Element über 50W unter Last) ein großes Loch in den Geldbeutel.
Der Zalman ist auf 12V sehr laut und gedrosselt ist seine Kühlleistung schlechter als andere Kühler.

Wie mein Vordermann schon geschrieben hat, ist ein Scythe Infinity zu empfehlen. Der Lüfter auf 7V ist angenehm ruhig (für manche durchaus schon leise) und der Kühler kühlt dennoch top.

Um wie viel Kelvin ein neuer Kühler besser kühlt, hängt von deinen anderen Komponenten ab, da möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und auch nicht die Kristallkugel bemühen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Threads zu passenden Kühlern für einen C2D...daher closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh