Aktuelles

Rundumschlag: Apple gibt Download von iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 frei

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
12.019
ios14.jpg
Nur einen Tag nach der Vorstellung der neuen Apple-Watch- und iPad-Generation hat Apple wie versprochen seine neuen mobilen Betriebssysteme ausgerollt. Seit wenigen Minuten – und etwas später als sonst – lassen sich iOS 14, iPadOS 14, watchOS 7 und tvOS 14 auf kompatible Geräte herunterladen. Das Besondere dabei: Die neue Smartphone-Version kommt früher als erwartet und vor allem erstmals vor einer neuen iPhone-Generation. Den iPhone-Launch hatte Apple aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verschoben, wie man seine Investoren bei der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen wissen ließ. Erst im Oktober oder gar November ist mit neuen iPhone-Geräten zu rechnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

XTR³M³

Enthusiast
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
1.378
Ort
Zürich/CH
grad installiert... endlich nen app-drawer... nach wievielen jahren? ich liebe es, hab grad mein homescreen leergeräumt
 

Tommy_Hewitt

Legende
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
17.169
Ort
In der schönen Steiermark/Österreich
ich liebe es, hab grad mein homescreen leergeräumt
Hab ja schon länger die Beta und hab das auch direkt gemacht 😂 Ich hab so viele Apps, die ich nur ganz selten nutze oder halt Apps, welche ich nur nutze, wenn eine Meldung kommt (Codegenerator, Banking-Freigabe-App, Handysignatur). Die waren bisher immer in verschiedenen Ordnern auf der zweiten Seite. Jetzt sind sie schön sortiert im Drawer und gehen mir nicht mehr auf die Nerven :d

Mein Highlight ist allerdings der automatische Gerätewechsel mit den AirPods.
 
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
1.885
Ort
Ostfriesländ
grad installiert... endlich nen app-drawer... nach wievielen jahren? ich liebe es, hab grad mein homescreen leergeräumt
Kannst du mir das vielleicht kurz erklären? Es wurde doch nur die Widget-Area aufgebohrt und "hinter der letzten Seite" eine Gruppierung aller Apps eingebaut. Mir erschließt sich der Sinn immer noch nicht wirklich. Ich hab nach wie vor die erste Seite der Apps auf dem Screen, wenn ich das iPhone entsperre und muss nach links scrollen, um die Widgets zu sehen. Also im Grunde wie vorher auch. :d
 

XTR³M³

Enthusiast
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
1.378
Ort
Zürich/CH
Kannst du mir das vielleicht kurz erklären? Es wurde doch nur die Widget-Area aufgebohrt und "hinter der letzten Seite" eine Gruppierung aller Apps eingebaut. Mir erschließt sich der Sinn immer noch nicht wirklich. Ich hab nach wie vor die erste Seite der Apps auf dem Screen, wenn ich das iPhone entsperre und muss nach links scrollen, um die Widgets zu sehen. Also im Grunde wie vorher auch. :d


du kannst die apps vom homescreen "löschen" so das sie nur noch im drawer zusehen sind... so wie bei android schon immer möglich.
 
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
1.885
Ort
Ostfriesländ
Diese Lösung finde ich aber ziemlich mau, da die Liste in der App-Mediathek von Apple sortiert wird und teilweise Icons erst beim Anklicken einer kleineren Gruppe zu sehen sind.

Apple hat schon immer einfach ein anderes System gehabt und ich verstehe nicht, warum man unbedingt so wie Android sein sollte. (Man kann sich ja alternativ halt ein Android kaufen.)

Bei mir wird diese Drawer-Lösung nicht Einzug halten. Ich wüsste auch nicht, welche Widgets ich auf dem Homescreen packen sollte, weil die verfügbaren entweder unnütz sind oder die wichtigen Widgets fehlen. Genaues Wetter mit guter Regenvorgersage zb. (Ich wohne an der Küste, da sind die Standard-Apps alle unzuverlässig)
 

soul4ever

Urgestein
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
10.886
Ort
München
grad installiert... endlich nen app-drawer... nach wievielen jahren? ich liebe es, hab grad mein homescreen leergeräumt
Finde das auch super. Suche die Apps sowieso per suche und wähle sie nicht aus. Endlich Ordnung. Hat lange gedauert bis apple da endlich nachgezogen hat.
 

GrossmeisterB

Enthusiast
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
3.762
Habt ihr alle auch so WLAN-Probleme mit iOS 14.0.1?
Er findet meine 5G-Netzwerke teilweise nicht mehr. Die Laptops und Android-Geräte finden die Netzwerke aber weiterhin ohne Probleme.
Es sollte ja mit 14.0.1 ja eigentlich behoben sein, aber zumindest bei meinen Geräten ist es das nicht...
 

firejohn

Experte
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
27
Bin vom 12 auf 14 gesprungen. Ich kann bei meinem iPhone 7 Plus immer noch nicht den Homescreen von der Drehung ausschließen.
Und den Nachtmodus (Blaulichtreduzierung) kann man immer noch nicht 24h einstellen, sind immer 2-3 Minuten wo man den Übergang merkt.

Ich war von dieser „über Buchstaben streichen und das Wort findet sich“ erstaunt.

Ich hab das Gefühl, dass der Akku schneller abnimmt, objektiv weiß ichs nicht.

Was meint ihr mit App-Drawer, die neue App Mediathek auf der letzten Seite?

Wir kann ich einstellen, dass wenn ich vom Homebildschirm nach links wische dort der Kalender, sofern nichts am Tag ansteht, den nächsten Termin anzeigt? Das war denke ich davor so, jetzt seh ich nur ob heute was ansteht.

Kann unter Ortungsdiensten (GPS) bei Abschaltung irgendwas dazu führen, dass das Handy mehr Strom verbraucht, evtl. versucht übers Internet anderweitig die Ortung zu bestimmen?
 
Oben Unten