• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ruhezustand aktivieren

Primit_1

Banned
Also normalerweise kann man doch bei "Energieverwaltung" den Ruhezustand aktivieren ... das ging auch noch solange bis ich formatiert habe... nun hab ich das system neu aufgesetzt und was passiert wenn ich den Haken für den ruhezustand anklicken will :
"Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird" Also das kommt dann als Fehlermeldung ...
und dadrüber steht dann "Der Energierichtlinien-Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren" ...

was zum teufel heißt das und wie kann ich den ruhezustand wieder aktivieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu musst du die Datei atapi.sys im Windowsverzeichnis unter Windows (Winnt)\System32\drivers umbenennen. Weiteres dazu steht in diesem Artikel.

Du hättest die Fehlermeldung auch grad in Google eingeben können, dann hättest du die Lösung auch gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke ...das war ja mal ne Hilfe .... klasse sowas ...

p.s Google vergess ich immer :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh