Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

RTX 3090 - Afterburner nur 1 Fan Profil

raphinho

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2017
Beiträge
14
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Gigabyte Aorus Xtreme RTX 3090 24GB.
Über den MSI Afterburner (Version 4.6.3 Beta 5) steuere ich die Lüfterkurve.
Diese Grafikkarte hat zwei Lüfter Steuerungen (insgesamt 3 Lüfter, einer davon ist Fan1, die anderen beiden zusammen Fan2), die getrennt voneinander gesteuert werden können.
Bisher hatte ich den aktuellen nVidia Grafikkarten Treiber installiert, habe mich aber heute für einen Clean Install von Windows entschieden.
Ich habe dann den Grafikkarten Treiber 457.30 v. 09.11.2020 installiert, da ich mehrfach gelesen habe, dass dieser Treiber sehr gut funktioniert.

Ist es möglich, dass mir wegen dem "alten" Grafikkarten Treiber in MSI Afterburner nur 1 Fan Profil angezeigt wird ? (siehe Anhang für vorher/nachher).

Danke im Voraus !
 

Anhänge

  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 14
  • mit altem Treiber.jpg
    mit altem Treiber.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 10
Oben Unten