RTX 3070 wird nicht erkannt und Win.81 Treiber lassen sich nicht instalieren

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.671
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Hallo habe mir mal eine 3070 gebraucht gekauft wollte die unter Win 8.1 - 64 Bit nutzen, jedoch wird sie nach dem Einbau und einen Neustart nicht erkannt und auch in GPU Z steht nur Display Adapter




Hab doch extra vor dem kauf geschaut ob es Treiber für die 3070 gibt

Der 457.09 hat 3070 Support


Es gibt doch aber Treiber für 8.1 sogar extra mit 3070 Support

Ist die Karte defekt ?

Bitte keine Diskussion wer nutzt noch 8.1 darum geht es nicht geht darum das die Karte nicht erkannt wird obwohl es Treiber gibt.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gründe für 8.1 gibt es durchaus, auch wenn ich es bei einem Gaming-PC mit so einer GPU recht fragwürdig finde (Protip: LTSC).

Nichtsdestrotrotz, wird der Treiber denn installiert? Kommt eine Fehlermeldung? Die Karten sollten selbst mit Windows 7 laufen. Ich würde notfalls mal WIndows 7 oder 10 Treiber laden und probieren. Eigentlich ist erst die 40er Serie nicht mehr kompatibel.
 
Nein der Treiber wird nicht installiert, habe schon Win 7 Treiber und auch Win 10 sämtliche Versionen ausprobiert entweder kommt



Obwohl dieser Treiber für Win 7 Win 8 und 8.1 ist und wie in Bild 2 ja 3070 Support hat kommt die Meldung das er nicht mit der Windows Version 8.1 kompatible ist, der ist doch extra für Win 7 Win 8 und 8.1.


Treiber von Win 7 oder Win 10 gehen auch nicht, also lassen sich nicht installieren.

Vor der 3070 hatte ich eine 2080 Ti drin, hat auch einwandfrei funktioniert, die habe ich aber vor ca. 3 Monaten verkauft und wollte nun, da ich noch Spiele starten wollte, um Screenshots zu erstellen, die 3070 erst mal nutzen.
 
Ich vermute ein gemodetes vbios
gehe auf techpowerup und besorge dir ein vbios der gpu und flashe diese mal.
nvidia treiber brauchen zwingend ein signiertes vbios
 
Jo ist mal eine Idee werde ich mal ausprobieren, insofern ich rausbekomme welches Bios ich nehmen muss.

Weil für die Gaming OC gibt es ja verschiedene weiß nur das meine keine 2.0 ist und eine Non LHR also ist keine LHR

Steht das auf der Karte welche Version
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh