Also in Zukunft wäre es schön deinen Text ein paar Absätze einzufügen.
Ich würde vermuten das deine NT für die 3070 ungeeignet ist aber es wäre schön wenn du mitteilst was für ein NT du genau hast?!
Danke für Deine Antwort. Das Netzteil ist ein Corsair VS550!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gehen solltes es. Aber wäre gut wenn du den Typ hier mal angeben könntest
Ich wollte mich bei sysProfile eben anmelden, aber bekomme keine Bestätigungsmail für meinen Account. Vielleicht dauert das einfach noch ein bisschen, dann liefere ich die genauen Systemdaten nach.
Ich denke jedenfalls, ich probiere es mal mit der RTX 3070 - die überwiegende Meinung hier scheint ja zu sein, dass es gehen müsste. Danke an alle! Ansonsten gebe ich halt die Karte zurück. Mir geht es vor allem darum zu verhindern, dass ich die Karte beim Einbauen schrotte, deswegen habe ich halt ein bisschen Angst gehabt wegen dieser seltsamen Kabel. Aber das dürfte ja nun kein Problem sein.
Habe übrigens erst jetzt, als die alte Karte kaputtgegangen ist, gemerkt, was für ein Schrott mir damals angedreht wurde, als ich den Rechner vor 4-5 Jahren gekauft habe. Hatte ihn bei einem Shop bestellt, wo man die einzelnen Komponenten auswählen durfte, und die haben dann den Computer zusammengebaut. Jetzt erst habe ich gesehen, dass der vordere Gehäuselüfter gar nicht an der Gehäusewand angebracht war, sondern so seltsam vor der Grafikkarte schräge nach oben eingeklemmt war. Deswegen war vermutlich mein Rechner auch immer recht laut, weil die anderen Ventilatoren wohl immer unter Vollast liefen, weil zu wenig kalte Luft reinkam von vorne :-/ Hab den Gehäuselüfter jetzt jedenfalls richtig eingebaut, und dieses Erfolgserlebnis hat mich motiviert, nun auch mit dem Graka-Austausch weiterzumachen