• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router

Toby-ch

Enthusiast
Hallo ich habe einen ca 2 Jahrealten Netgear FR114p router

Problem das Hängt sich auf und dan ist keine Internet verbindung mer möglich???
An was könnte dies liegen steckt man ihn aus geht es wieder dies passiert jedoch alle 5 - 10 H und sicher 3mal am Tag

MFG Toby-ch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja seit ich ihn habe ist er eigentlich im betrieb...
habe aber einen verdacht:
1 Modem den das daten verschieben im netzwerk geht trozdem noch:-D
Betreibst du Filesharing oder Edonkey usw? was hätte das für ein grund?

Ich werd aus deinen letzten 2 Saätzen nicht schau, aber die älteren Netgears haben den ruf mit vielen gleichzeitigen Verbindungen Probleme zu haben.

Nja er ist gekauft am 02.02.2004 also 2 1/2 Jahre alt typ:
Netgera FR114P

Ok wen das so ist könnt es sein den es sind immer sehr vile daten mengen die er bewälltigen muss,
was gäbe es für eine alternatieve von Netgear Firewall und Printserver usb:2 oder PP aber einer für DSL

MFG Toby.ch

Tja em das teil gibt es noch das gleiche model kann ja mal anfragen evt habe ich noch Garntie :-D...

und bekäme einen neuen der gleichen serie... würd der die daten bewälltigen den es ist sehr oft das ich raussfliege...

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal ein firmware update durchgeführt ??

Toby
Die Frage nach File-Sharing kommt nicht ohne Grund. Wenn man den Esel falsch einstellt dann belastet man damit den Router so sehr das er sich aufhängt.

Besonders im Zusammenhang damit wenn man den Router noch als Switch gebraucht und größere Datenmengen über ihn verschiebt. Die Dinger sind nämlich CPU-Seitig ganz schön schwach. Du würdest uns helfen wenn Du die Frage nach dem Esel beantwortest.

Alex

OK Nei ich benuze den esel nicht nur Bitserver und gelegentlich Limewire aber selten....
Meisten oder nur Bittornet...:) bis vor 3 Tage hatte er nie Probleme gemacht
alles lief einwandfrei jetzt war er einmal ca 1-2 wochen abstück on dan kam dies das das internet rausflog komisch
wen dies der Fall ist kann ich noch auf meinen server zugreifen ohne problem aber Inet get nicht mehr?

habe schon eine alternatief gerät gefunden falls der derfekt ist....:
http://www.netgear.de/Privat/Router/Firewall/RP614/index.html

den habe ich jetzt:

http://www.netgear.de/Privat/Router/Firewall/FR114P/index.html

Gutes teil hängt sich blos immer auf...

:)
http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS114/
oder wurde der einen besseren schutz bieten

PS ja habe mal ein updat durchfeführt weis aber nich obs in die Hose ging:fresse:
ist aber ein weilchen her...
könte man den wieder reseten auf die werkseinstellung???

MFG Toby.ch

Zuletzt bearbeitet:
Dsl Modem

HALLO habe gestern den router und alles andere ausgeschaltet...
danch gings ein wenig...
Jetzt vällt der verdacht aufs modem den wen man nicht ins internet kommt kann man problem los daten vom einen auf den anderen pc kopieren ohne unterbruch :-D also kann man den router eigentlich fast ausschliessen

Ich hätt da erstmal ein paar Fragen:

1.Welchen Provider hast du?
2.Passiert irgendwas besonderen wenn das Inet weg is,z.b. telefonieren oda so oder bestimmte Programme?
3.Wie definierst du den Unterschied zwischen aufhängen und weg sein?
Denn wer sagt, dass das an deiner Hardware liegt?

MfG KrauT

mrkraut schrieb:
Ich hätt da erstmal ein paar Fragen:

1.Welchen Provider hast du?
2.Passiert irgendwas besonderen wenn das Inet weg is,z.b. telefonieren oda so oder bestimmte Programme?
3.Wie definierst du den Unterschied zwischen aufhängen und weg sein?
Denn wer sagt, dass das an deiner Hardware liegt?

MfG KrauT

Antworten:

1.Cablecom DSL Hispeed5000

2. Ne dann ist alles TOD Skype geht offline uws. nix geht mer ausser den datenaustausch zwischen den PCs geht noch...

3. Aufhängen ich komme nicht mehr in die Firmwar des Routers also garnix mehr! nur noch netzstecker ziehen beim Router!

PS habe mal bei Cablecom angeruffen die schiken ein techniker vorbei um das Modem zu überprüfen anstonsten ist es der Router Laneingangs buchse im eimer so hat es mir der support von Netgear gesagt also einen austausch da ich noch garantie habe....

Interesant der unterbruch erfollt so alle 5 - 10 minuten....

MFG Tobi-ch

hallo ich bins mal wieder mir ist aufgefallen:
1. Die unterbrüche sind nur tagsüber und immer alle 10 - 15 minuten ca 1 minute
habe alle system auf viren gescant nix kann es sein das ausvershen eine Portoffen habe den einen hacker nutz und mich so immer anschsiest oder sowas änliches?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh