Router - RT-N66U und RT-N76U Vaporware?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo koaschten,
der RT-N66U soll im Januar verfügbar sein. Man munkelt das Mitte Dezember schon eine kleine (!) Lieferung ankommen wird. Zum "RT-N76U" gibt es bislang keine Details.

Gruß
Doktor
 
Ich klinke mich hier mal frech ein =)

@Dok: Ist für die nahe Zukunft eigentlich noch ein neues ASUS Modem Router Modell geplant?
 
Für die nähere Zukunft gibt es da keine konkreten Pläne.

Gruß
Doktor
 
Schade, aber danke für die schnelle Rückmeldung :wink:
 
Weiss jemand ob dieser neue Router PAT kann? Das ist Portmapping, ankommende Datenpakete auf einem bestimmten Port, werden auf einen anderen internen Port umgeleitet.

Das Datenblatt liest sich ja wie geschleckt. Sogar 3G/4G Modems werden am USB-Port unterstützt. Hoffe das wird auch so sein.

Danke für eine Eingebung.
 
Im Zweifelsfall wird das mit DD-WRT gehen, laut Brainslayer ist da wohl schon ein Port in der Mache.
 
Bislang haben wir keinen WLAN Router der PAT unterstützt. Ich vermute das es beim RT-N66U genauso sein wird da es im Datenblatt nicht aufgeführt ist.

Gruß
Doktor
 
könnt ihr bitte was zum MircoSD Slot veröffentlichen?
mich interessiert, bis zu welcher Klasse MicroSD Karten unterstützt werden.
UHS-I?

Und dann bitte noch eine Aussage zum Speed einer angeschlossenen USB-Festplatte. Schneller als der RT-N16?

Danke
 
Hallo mich würde mal interessieren was denn so die größten Unterschiede sind zwischen dem RT-N66U und dem RT-N56U außer die 450MBit Wlan geschwindigkeit?
 
könnt ihr bitte was zum MircoSD Slot veröffentlichen?
mich interessiert, bis zu welcher Klasse MicroSD Karten unterstützt werden.
UHS-I?

Und dann bitte noch eine Aussage zum Speed einer angeschlossenen USB-Festplatte. Schneller als der RT-N16?

Danke

Der microSD Slot unterstützt maximal SDHC (8G). Zu beachten ist das dafür das Gerät geöffnet werden muss. Der Slot ist also nicht nach außen geführt.

Zum Thema Übertragungsrate via USB HDD hab ich folgende Infos bekommen:
Samba Download = 11,9 MB/s
Samba Upload = 11,6 MB/s
FTP Download = 12,6 MB/s
FTP Upload = 15,1 MB/s
*NTFS HDD

Gruß
Doktor
 
Der microSD Slot unterstützt maximal SDHC (8G)

Also auch SDHC Karten mit UHS-I Klassifizierung? ^was soll das 8G bedeuten? bis zu 8 GB?

dass der Slot intern ist, sollte kein Problem darstellen :coolblue:

vielen Dank schonmal

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:56 ----------

Hallo mich würde mal interessieren was denn so die größten Unterschiede sind zwischen dem RT-N66U und dem RT-N56U außer die 450MBit Wlan geschwindigkeit?

CPU, Speicher
 
Weitere Frage: Stimmt es tatsächlich, dass ein aktiver Kühler = 40mm Lüfter verbaut ist?
Das wäre für mich ein NoGo, obwohl ich meinen WL-500GP V2 Prem gerne in den tauschen würde...

Ach ja, ich habe das Datenblatt gelsen, nur habe ich auch die Info, dass die Kühlung aktiv ist, oder wurde das noch geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yepp, genau so ist es, da ist auf dem BIld internals eindeutig ein 40er Lüfter.....
 
Okay, prima, bingo! Wenn der erscheint isser meiner! Den kannte ich noch nicht!
 
Auch wenn es vielleicht aufdringlich erscheinen mag (ja, ich habe die vorherigen Posts gelesen), gibt es nun ein endgültiges Release-Datum? In Schweden scheint es das Teil schon zu geben, hier in Deutschland noch nicht. Erscheint es nun Anfang Januar, oder Ende Januar? So langsam wird's eng hier, ich brauche einen neuen Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :)

Der Termin hat sich leider nochmal etwas verschoben. Aktuell gehen wir von KW3 bis KW4 aus.

Gruß
Doktor
 
Huiii.. Das ist ja doch noch ein bisschen hin. Hab ja gehofft, dass der Router jetzt in den Handel kommt. Werde ich wohl noch warten müssen und mit der alten FritzBox auskommen müssen :)
 
Einige Shops haben den Eingang auf "am 10.01. erwartet" geändert. Bisher stand da "bestellt, Lieferzeit 7 Tage".....
Kann das sein? Du sagtest ja KW 3 oder 4...

Wir sind schon alle ganz hektisch hier :) :)
 
Vorher stand da 09.01.. Ja, so langsam kann das Ding mal verfügbar sein, denn sonst erfüllt kein Router meine Anforderungen (bei dem Preis). Und ständig drauf zu achten, den alten Router nicht zu überfordern nervt so langsam :(

Vor allem können die Leute in Schweden das Ding ja schon seit dem 31.12 kaufen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war da bis gestern mehr als 7 Tage. Oder hatte ich das falsch gelesen? Sonst würde ich das nicht Fragen, dass die das immer anpassen ist ja nichts ungewöhnliches, mich hat irritiert, dass da überhaupt neuerdings ein Datum steht....

Wo kann man das denn in Schweden kaufen, ich finde da nix.

EDIT: okay habe nen shop gefunden, allerdings 1-2 Tage Lieferzeit, hmm evtl. waren das ein paar Stück... Naja bleibt uns nichts anderes als warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh