• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Router ohne Modem gekauft - was tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay - Kann man bei dem Linksys Router das WLan seperat abstellen?

Gibt es noch andere Alternativen zu diesem?

Auf Wunsch des TO. Close

EDIT: Auf erneuten Wunsch des TO wieder geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
So der Router ist heute morgen gekommen. Alles schön angeschlossen aber die Internet LED blinkte nicht. Hab alles mögliche ausprobiert und hab dann durch nach Anfrage bei Arcor herausgefunden das der von ihnen geschickte Zyxel Router nicht serienmäßig ist und ein Modem enthält.

Nun steh ich vor der Frage:
Soll ich den Router zurückgeben oder mir seperat ein Modem dazukaufen?

also hast du einen router mit integriertem modem erhalten, richtig?
und was war jetzt deine ursprüngliche frage? das erste posting zu deinem thread hast du ja leider geändert.....

Nein in meinem alten Router ist nun doch ein Modem erhalten.
Und nun habe ich einen Router ohne Modem gekauft.
Jetzt ist meine neue Frage ob ich den neuen Router behalten soll und ein seperates Modem dazukaufen soll oder ob ich den Router zurückgebe und einen Router mit integriertem Modem kaufe.

es kommt halt drauf an, was du vorhast. zum reinen surfen und gelegentlichem dl wird das teil von arcor sicherlich seinen dienst verrichten.
wenn es aber mehr sein soll (z.b. p2p) oder du gewisse entfernungen mit einem stabilen signal überbrücken willst, würde ich den linsys behalten und ein adsl2+ modem (sofern du dsl16000 nutzt/nutzen willst) dazukaufen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Den Arcor-Router habe ich nicht ausgetauscht weil ich mit der Leistung nicht zufrieden war, sondern weil der Router sich oft aufhängt.

Was kostet denn ungefähr ein Adsl2+ Modem (Habe DSL 16k)?

Modem's bekommste ab 10€ inkl. z.b. Sphairon Turbolink AR860

Gibt es da größere Leistungsunterschiede oder nehmen die sich alle nicht viel.
Ist das obengenannte Modem empfehlenswert?

frag bei arcor an ob sie dein jetztiges wlan modem 200 gegen ein arcor a 300 wlan kostenlos tauschen. das modem dadrin ist eigentlich ganz gut. das wlan nicht deshalb habe es bei mir auch deaktiviert und dahinter einen wrt54gl mit dd-wrt v24 rc4 www.dd-wrt.com

Das Modem läuft nachher aus, deshalb müsste ich noch wissen ob ich das ohne Bedenken nehmen kann [...]

Nein! Das CastleNet Modem funktioniert nur an einem NetCologne Anschluss!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh